Nikon Z6III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
2 Kommentare
H
herbert kommentierte
Stimmt. Vor allem weil das sogar die Z50II von Beginn an schon hat.

race13 kommentierte
Möglichweise kommt das Update genau nach dem Ende des Winterrabatt, damit die Vogelfreunde vor Weihnachten auch eher zur Z8 anstatt zur Z6III greifen.
"Ein Schelm wer Böses dabei denket"

Anzeigen
Möglichweise kommt das Update genau nach dem Ende des Winterrabatt, damit die Vogelfreunde vor Weihnachten auch eher zur Z8 anstatt zur Z6III greifen.
"Ein Schelm wer Böses dabei denket"
Warum immer so negativ? Die brauchen halt Zeit um das zu programmieren, ganz einfach.

2 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Die Software an sich gibt es doch schon.

WörtherseeKnipser kommentierte
Nein, die gibt es nicht, sondern Komponenten - offen wie die Schnittstellen intern gestaltet sind

4 Kommentare
Furby kommentierte
Mittlerweile glaube ich kaum noch an das Erscheinen einer Z7III. Ich denke, die Z8 ist die Z7III.

Swisshead kommentierte
  • The Z7III update is linked with the Z8II update. Both can't be 45mp/EXPEED7 cameras. Scenario #1: Z7III becomes a 61mp+ slow-working landscape/travel camera. Scenario #2: Z7III waits for the Z8II to become fast 61mp+/EXPEED8 camera before it can take over the 45mp/EXPEED7 slot.

In meinen Augen macht das absolut Sinn. Heute können sie keine bringen. Bei der Z6III haben sie in der Schweiz bei 3000 gestartet, was zu hoch war. Z7III würde bei 3500-4000 starten und Strassenpreis Z7 ist 3200-3300. Würde so kein Mensch eine Z7III kaufen. Gerade wenn sie den alten 45er Sensor ohne Stack kriegt und nur ein Expeed 7 update. Persönlich wäre ich für Szenario 1. Wäre toll, eine 60er Landschaftskamera ohne Stack-Sensor. Wer Speed will, hat ja mittlerweile bei Nikon genug Alternativen.

Bettina kommentierte
Bitte beim Thema bleiben

Wuxi kommentierte
Man könnte ja einen z7iii-Spekulatius-Thread aufmachen

Der elektronische Verschluss der Kamera hat mich positiv überrascht. Bei einem Tempo Jongleur gab es bei den sehr schnell rotierenden Keulen dieses Artisten (Video des acts: ) nur sehr geringe Beugungen. Bild unbearbeitet ooc, Custom AF 9*7 mit Automatischer Subjekterkennung.

S
steamy kommentierte
Der gute Mann ist mit 3 Keulen eben super schnell . Letztes Jahr hatte ich mit der Z6 II einen vergleichbar schnellen Jongleur zum Test mit elektronischem Verschluss und gleichen settings fotografiert, das Bild wanderte sofort in die Tonne.

Wenn man das mit einem Bild aus 1990 (Sergei Ignatov, einer der besten Jongleure) vergleicht - Technik am Anschlag mit Ektachrome 160T 2 Blenden push, Nikon Schiebezoom 2.8/80-200 bei 200 mm Blende 2.8, Belichtungszeit ?, der gemächliche "Hilfs-AF" der F4 hat sogar getroffen - dann sieht man den technischen Fortschritt der Fotografie.

Anhänge

• Sergei Ignatov.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 78
T
Tom.S kommentierte
Das Problem des Rolling Shutter wird sich wohl erst endgültig erledigt haben wenn ein Global Shutter zum Einsatz kommt.

huckabuck kommentierte
Bei Sony scheint der Global Shutter nicht die gewünschten Reaktionen hervorgerufen zu haben, was die Einkaufszahlen betrifft.

T
Tom.S kommentierte

Ich kenne die Verkaufszahlen der A9III nicht und ob sie den Erwartungen von Sony entsprechen. Aber diese Kamera ist erstens kein Schnäppchen und zweitens wird der Anteil der Fotografen, für die sich ein Umstieg wegen Rolling Shutter Probleme lohnt, eher überschaubar sein. Außerdem erkauft man sich wie schon beim stacked Sensor auch gewisse Nachteile.

Frank2111 kommentierte

Die Kameras waren schon ok, limitierend war eher das Filmmaterial......

Ich habe die updates bei der Z6iii nicht verfolgt, daher meine Frage: gibt es inzwischen einen "Vogel-AF" bei der Objekterkennung? Laut Tests soll die Z6iii in diesem Bereich mit der vorhandenen Tiererkennung deutlich schlechter sein als die Z8.

Kommentar
Noch nicht, aber man hofft, dass es per Update noch kommt. Wenn Vogelfotografie (Vogelaktion) für dich ein Schwerpunkt ist, würde ich zur noch besseren Z8 raten, auch wenn die Z6III dafür schon sehr gut ist.

2 Kommentare
L
lebemann kommentierte
Danke für die Info!
Ja, die Z8 hätte tatsächlich alles, was ich brauche(möchte) und wäre auch ein nahtloser Aufstieg von der D850. Werde wohl weiter sparen...

H
herbert kommentierte
Sehr gerne. Von der D850 kommend würde ich zur Z8 greifen. Mit allen Rabatten hat man sie ja auch schon mal um 3.200,-- erwischen können.

-Anzeige-