Hallo!
Ich nutze eine Nikon Z5II und es ist eingestellt, dass Speicherkartenslot 2 als Kopie genutzt wird, sprich, ein aufgenommenes Foto jeweils auf Karte 1 und Karte 2 gespeichert wird. In Slot 2 ist eine 256 GB Karte, sodass ich, falls bei Karte von Slot 1 ein Fehler auftritt, immer noch Karte 2 habe. Karte 2 formartiere ich erst, wenn sie voll, damit ich quasi ein längeres "Archiv" alter aufgenommener Bilder auf Karte 2 in Slot 2 habe und erstmal nichts verloren geht.
So weit so gut.
Doch was passiert, wenn ich den Zählerstand bzw. die Dateinamen zurücksetze in der Kamera zurücksetze, sodass wieder bei 0001 begonnen wird, diese 0001 jedoch auf Karte 2 (die Sicherheitskopie) bereits vorhanden ist? Wird die alte 0001 dann überschrieben oder was passiert dann? Findet eine Überschreibung statt, wird das neue Bild nicht gespeichert, wird ein neuer Ordner angelegt, explodiert die Nikon Corporation oder wird dem Dateinamen ein Kürzel angehängt (so wie bei Computern) um einen anderen Dateinamen zu erzeugen?
Vielen Dank!
Meine Vermutung:
Nein, überschrieben wird nichts, sondern der Zähler beginnt bei dem höchsten nicht vorhandenen Wert mit dem Zählen.