Frage Nikon Z - Flimmerreduktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ernst.w

Super-Moderator
Staff
Premium
Bei der Einstellung meiner neuen Z6II hat sich ein Problem ergeben:

Im Menü „Fotoaufnahmen“ gibt es den Punkt „Aufnahmen m. Flimmerreduktion“. Also, zumindest theoretisch. Denn bei mir ist er ausgegraut - mit der Anmerkung, dass eine Einstellung mit meiner Konfiguration nicht möglich sei.

Ja, ich weiß aus einem anderen Thread bereits, dass diese Einstellung nur mit mechanischem Verschluss verwendet werden kann, also nicht bei lautloser Auslösung. Dieses Wissen hilft mir aber nicht weiter. Woran könnte es sonst noch liegen?

Leider sagt auch das Handbuch dazu gar nichts, nicht mal, dass Man Flimmerreduktion nur mit mechanischem Verschluss verwenden kann. Es wird dort nur auf die Funktion hingewiesen.

Verzweiflung macht sich breit…

Edit: die Flimmerreduktion in den Videoeinstellungen wehrt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Einschränkungen:
  • [Serienaufnahme H (erweitert)] als Aufnahmebetriebsart gewählt ist
  • [Ein] für [Lautlose Auslösung] im Fotoaufnahmemenü gewählt ist
  • [Ein] für [Lautlose Auslösung] bei Intervallaufnahmen, Zeitrafferfilmaufnahmen oder Fokusverlagerungsaufnahmen im betreffenden Untermenü gewählt ist
  • HDR eingeschaltet ist
  • der Belichtungsverzögerungsmodus eingeschaltet ist.

Mehr habe ich jetzt gerade nicht gesehen.
 
5 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ich geh mal auf die Suche…
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Vielleicht wirst du im onlinemanual noch fündig, Weihnachten sagst du dann Bescheid. 😇
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Hast du eine lange Belichtungszeit eingestellt? > 1/100 ?
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Problem gelöst, siehe unten.

P.S.: Mit Herzrhythmusstörungen kann ich nicht immer gleich und sofort… Sorry, dass es etwas gedauert hat.
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Null Problemo
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten