Nikon Transfer 2 Bilder auf PC übertragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Meisterkeks

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
die Dateiübertragung auf PC mit Nikon Transfer 2 (Updates aktuell) klappt grundsätzlich einwandfrei. Mich stört jedoch, dass nach jeder Übertragung Nikon Transfer automatisch geschlossen wird. Ich mache immer mehrere Datei-Übertragungen nacheinander, da die Bilder in unterschiedlichen Ordnern auf dem PC gespeichert werden.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass nach einer Übertragung Nikon nicht geschlossen wird?

Besten Dank für eine Hilfe.

mfg
 
Anzeigen
Hallo Meisterkeks,

Öffne Transfer 2, oben links bei Optionen Pfeil nach unten stellen. Dann den Reiter Einstellungen anklicken.
Nun den Haken im Kästchen "Nach der Übertragung automatisch trennen" entfernen (rechts oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
ich befürchte, daß du damit leben - d.h. dir eine an Transfer angepaßte Arbeitsweise angewöhnen - mußt; was ist so falsch daran, nach Übertragung einer Speicherkarte diese aus dem Lesegerät zu entnehmen und eine neue Karte einzustecken? Wenn du in Transfer in den Voreinstellungen die Option "Zielordner in ViewNX öffnen" (sinngemäß) einstellst (siehe auch obigen Hinweis von Bernhard), hast du doch sofort wieder Zugriff (Mausklick) auf Transfer und kannst eine neue Karte einlesen lassen (Umstellung auf anderen Zielordner nicht vergessen)!
Gruß Norbert
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Hallo Meisterkeks,

Öffne Transfer 2, oben links bei Optionen Pfeil nach unten stellen. Dann den Reiter Einstellungen anklicken.
Nun den Haken im Kästchen "Nach der Übertragung automatisch trennen" entfernen (rechts oben).
Das habe ich schon x-mal probiert: klappt aber nicht.
Hallo,
ich befürchte, daß du damit leben - d.h. dir eine an Transfer angepaßte Arbeitsweise angewöhnen - mußt; was ist so falsch daran, nach Übertragung einer Speicherkarte diese aus dem Lesegerät zu entnehmen und eine neue Karte einzustecken? Wenn du in Transfer in den Voreinstellungen die Option "Zielordner in ViewNX öffnen" (sinngemäß) einstellst (siehe auch obigen Hinweis von Bernhard), hast du doch sofort wieder Zugriff (Mausklick) auf Transfer und kannst eine neue Karte einlesen lassen (Umstellung auf anderen Zielordner nicht vergessen)!
Gruß Norbert
Das ist halt zeitlich sehr aufwändig, weil das Laden der Karte mit den Bildern relativ viel Zeit in Anspruch nimmt.
Warum nicht auf alles einmal übertragen und dann am PC verteilen.
Ich vergebe für die Bilder immer einen bestimmten Dateinamen; also z.B. für 10 Bilder, die dann vom Transfer noch aufsteigend durchnummeriert werden. Wenn ich die Dateinamen erst am PC ändere wäre das viel aufwändiger.

Ich werde wohl damit leben müssen....

Auf alle Fälle danke für die Infos.

mfg
 
Kommentar
Hast Du mal probiert, zuerst NX Studio zu starten und daraus Nikon Transfer aufzurufen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten