geht es z.B. bei 70-200 VR und 70-300 VR
Die Nikon Konverter funktionieren am 70-200er, an das 70-300er passen sie nicht, und da wird sich Nikon schon etwas dabei gedacht haben.
Gruß
Dirk
Also wäre das 70-200 mm für Konverter gut geeignet (leider kann ich mir nur das mit 4.0 leisten denn das mit 2.8 ist mir zur zeit zu teuer).......
Das 4.0/70-200 ist ein Canon-Objektiv, an das paßt gar kein Nikon-Konverter.
Gruß
Dirk
Das 4.0/70-200 ist ein Canon-Objektiv, an das paßt gar kein Nikon-Konverter.
Gruß
Dirk
Sorry (es gibt noch die alten telezooms 70 - 200 mm). Es gibt auch das Nikon 55-200mm 4.0 VR Klappt es da mit einem Konverter.......
Mir ist bis heute die Frage "wer mit wem ?" ein Rätsel.
Das erwähnte ich.
Das erwähnte ich.
Mea culp, mea culpa, mea maxima culpa
Dafür haben die Nikorians einen Teleconverter Compatibility Chart.
Danke ! Sehr nützlicher Link !
Warum allerdings mit dem Sigma 1.4 APO Ex DG am AF-S 2.8/28-70 der AF funzt , nicht aber am AF-S 2.8/80-200 erklärt diese Aufstellung auch nicht.
Erklären können das bis dato weder die Leute von Sigma noch die von Nikon :down:
Erklären können das bis dato weder die Leute von Sigma noch die von Nikon :down:
Warum sollten sie auch? Die jeweiligen Konverter sind für den Einsatz mit den einschlägigen Objektiven desselben Herstellers gedacht. Die einzige Universalausnahme ist der von Kenko.
Oder versuchst Du auch, Lkw-Reifen an Deinen Pkw zu montieren und beschwerst Dich bei den jeweiligen Herstellern, wenn's nicht klappt?
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?