Nikon NIKKOR Z 135mm f/1.8 S Plena

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blende 3,2 Versehentlich...

4 Kommentare
Anthracite kommentierte
Ja, tatsächlich falsche Blende. Du hättest mehr abblenden sollen.

Wuxi kommentierte
Anthracite kommentierte
Wieso Schaf? Die sind doch Tiger!
Ja, ganzer Frosch scharf wäre besser. Vielleicht hätte es schon gereicht, auf die Augen zu fokussieren statt auf die Zähne, aber ich denke, ganzer Frosch scharf ist besser. (Mir ist schon klar, dass es nur ein Schnellschuss sein soll und kein wertvolles Kunstwerk. Allerdings, wenn man jetzt schon eine Banane für sechs Millionen verkaufen kann ...)

ni27fo kommentierte
Anzeigen
Und dann noch Blende 1,8, es ist aber nicht die gleiche Perspektive.

Wuxi kommentierte
Das war nur so ein Schnellschuss mit Alufolie auf dem Esstisch. Freihändig. Es geht bestimmt noch besser.

Bei der zweiten Aufnahme habe ich alles noch einmal neu aufgestellt und habe andere Abstände und v.a. anderes Sonnenlicht gehabt.
Drum kann man die nicht vergleichen.

WörtherseeKnipser kommentierte
mal Zeit Dein Logo mit dem neuen Portrait upzudaten

B
Brunke kommentierte
Du könntest noch mit Lichterketten experimentieren. Oder Alu und Kette..

HaDiDi kommentierte
Ja, der grüne Zahnfrosch (neue Species) hat nun mal eine so dominante Kauleiste, dass man die 3.2 schon braucht....

ni27fo kommentierte
war an die falsche Stelle kommentiert, aber Löschen kann man ja nicht

1 Kommentar
volkerm kommentierte
Das ist in voller Auflösung tatsächlich eindrucksvoll, wie fehlerfrei selbst Punktlichtquellen am Bildrand abgebildet werden, ohne nennenswerten Koma-Fehler. Das Objektiv war zwar etwas abgeblendet, aber dennoch eine starke Leistung.

Verflixt und zugenäht, dieses blöde G.A.S. ... ich will mir doch ein 400er zulegen, und versuche, das Plena zu verdrängen, indem ich mir überlege, wozu ich es noch brauchen könnte, außer für Friedhofs- und Waldboden-Fotografie ...

5 Kommentare
Timbre kommentierte
Nikon Plena, für Momente der Ruhe und Andacht. Ob im stillen Wald oder auf einem friedlichen Friedhof – das Plena erzeugt Bilder von tiefer emotionaler Wirkung.

artefakt kommentierte
Ja, da muß ich dir ( leider ) Recht geben!

F
flobur kommentierte
Geht mir genau so. Ich habe mir gestern das Z 400 4.5 geholt und es ist eine Wucht
Das Plena muss warten......aber eines Tages.....

B
Brunke kommentierte
@artefakt ….indem ich mir überlege, wozu ich es noch brauchen könnte…
Das sagt Dir das Plena, wenn Du es hast. Es hat einen besonderen Look. Hilft aber nicht, wenn man 40mm braucht.

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.

HaDiDi kommentierte
Das Plena und auch andere 135/1.8 leben richtig auf bei der Event-, Konzert- und Modefotografie - vor allem in den Abendstunden, bei Kunstlicht und attraktiven Menschen, die Spaß haben.... - Friedhofsfotografie geht auch, aber ist schon das Gegenteil von Party-Atmosphäre.

Ich denke da an sowas - und beim Plena wären dann noch die Bokeh-Kreise im Hintergrund richtig rund:

...oder auf dem Weihnachtsmarkt

(Schnell noch für Dich Zweifel nachlegen, Rainer )​

2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
bernd0501 kommentierte
Noch gibt es die Rabatt-Aktion. Nach langer Überlegung ist es bestellt und kann am Montag abgeholt werden. Mein Nikon 105 / 1.4 wandert deshalb in die Bucht.

Was ist los hier? Ist die erste Euphorie vorbei?
Würde gerne noch was sehen
(bis meins da ist)

Kommentar
-Anzeige-