Nikon NIKKOR Z 135mm f/1.8 S Plena

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich mag den 3D-Look des Plena beim richtigen Aufnahmeabstand. Am liebsten setze ich es für Ganzkörper-Portraits ein.

Lukas 2

by Juergen Kuprat, auf Flickr

2 Kommentare
Lees kommentierte
Sehr fein
Dieses Heraus-isolieren ist schon besonders

Christoph Blümer kommentierte
Diese Präzision der Unschärfe bekommen Smartphone-Apps eben dann doch nicht hin.

Anzeigen
Denkt rechtzeitig an Euren Wunschzettel !

G
Gianty kommentierte
Meine Frau hat 2 Tasten aus der Tastatur genommen:

M11

Totalreflexion kommentierte
Danke! Das Plena eben. Es ist gar nicht so leicht, sich dem würdig zu erweisen.

Totalreflexion kommentierte
Hätte es nicht gereicht, nur das M zu entfernen? Und das Q ist noch da?

G
Gianty kommentierte
Jürgen Kuprat kommentierte
Die Briefmarke ist genial
Das Foto natürlich auch.

Hier auch mal eins von einer jungen Dame aus Antalya. Habe natürlich vorher höflich fragen lassen. Der doofe Balken im Hintergrund muss in der Bearbeitung noch weg, aber zur Ansicht ist es so schonmal gut.
Man kann sich das Bild in voller Größe anschauen. EXIF Onboard.

Kommentar
Nikon Z8 & Plena, 135mm, f/1.8, 1/2000, ISO-640

Nikon Z8 & Plena, 135mm, f/1.8, 1/1250, ISO-560

3 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Es geht zwar auch ohne Motiv-Erkennung und Augen-AF, aber angenehmer ist es schon, wenn die Kamera einen präzisen AF auf AF-C hat, bei sehr knapper Tiefenschärfe.

Vento kommentierte
Da macht die Nikon Z8 mit dem Plena ihren Job wirklich fantastisch.
Speziell bei einem Hund wie unserer Lizzy, wo die Augen häufig absolut keinen Kontrast zum Fell bieten, ist die AF Präzision im AF-C @ 135mm f/1.8 trotzdem beträchtlich.

Hier mal eine kleine GIF Animation aus unbearbeiteten OOC JPEG's.
Die dürftige Bildqualität liegt an den Einschränkungen des GIF Formats mit 256 Farben und der für den Upload notwendigen massiven Kompression.

Das obere der beiden Bilder ist auch in unbearbeiteter Form in dem GIF enthalten.
Kamera war auf 20fps gestellt und Anfangs drücke ich den Auslöser nicht durchgehend voll durch, hinten raus schon.
Fokus sitzt in jedem Bild, auch wo der Hund immer näher kommt und seitlich vorbeigeht, trotz f/1.8.

Helge kommentierte
Ich stand mal an einer Bobbahn und da kommen die Fahrer mit locker 100 Sachen auf ein zu gefahren. Da habe ich sehr viele scharfe Bilder dabei gehabt. Weiss garnicht ob ich das schon hier zeigte. Also langsam und ungenau ist der AF nicht mit dem Plena an der Z9.

ps: hier nochmal zur Erinnerung.

-Anzeige-