Hier auch mal eins von einer jungen Dame aus Antalya. Habe natürlich vorher höflich fragen lassen. Der doofe Balken im Hintergrund muss in der Bearbeitung noch weg, aber zur Ansicht ist es so schonmal gut.
Man kann sich das Bild in voller Größe anschauen. EXIF Onboard.
heute habe ich es mal wieder Gassi geführt. Bis auf dieses Motiv hat sich mir nicht viel geboten.
Die Schärfe dieses Objektives ist einfach nur der Hammer.
Es geht zwar auch ohne Motiv-Erkennung und Augen-AF, aber angenehmer ist es schon, wenn die Kamera einen präzisen AF auf AF-C hat, bei sehr knapper Tiefenschärfe.
Da macht die Nikon Z8 mit dem Plena ihren Job wirklich fantastisch.
Speziell bei einem Hund wie unserer Lizzy, wo die Augen häufig absolut keinen Kontrast zum Fell bieten, ist die AF Präzision im AF-C @ 135mm f/1.8 trotzdem beträchtlich.
Hier mal eine kleine GIF Animation aus unbearbeiteten OOC JPEG's.
Die dürftige Bildqualität liegt an den Einschränkungen des GIF Formats mit 256 Farben und der für den Upload notwendigen massiven Kompression.
Das obere der beiden Bilder ist auch in unbearbeiteter Form in dem GIF enthalten.
Kamera war auf 20fps gestellt und Anfangs drücke ich den Auslöser nicht durchgehend voll durch, hinten raus schon.
Fokus sitzt in jedem Bild, auch wo der Hund immer näher kommt und seitlich vorbeigeht, trotz f/1.8.
Ich stand mal an einer Bobbahn und da kommen die Fahrer mit locker 100 Sachen auf ein zu gefahren. Da habe ich sehr viele scharfe Bilder dabei gehabt. Weiss garnicht ob ich das schon hier zeigte. Also langsam und ungenau ist der AF nicht mit dem Plena an der Z9.
Dieses Heraus-isolieren ist schon besonders