Frage Nikon MF-16 Datenrückwand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daldie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo im Forum!
Es geht um die Datenrückwand MF-16 für die FM2:
Läßt sich die 2-stellige Jahreszahl auch höher als z.B. '21 einstellen?
Ich hatte schon mal Kameras mit Dateneinblendung da war bei 2000 oder so Schluß.
Gruß & Danke: Dieter
 
Anzeigen
Allerdings muss ja ein Kalender dahinter liegen der die Schalttage am 28.Feb einfügt.
Wenn der einfach als Tabelle hinterlegt ist wäre schon möglich dass des Jahr 00 bis 84 nicht enthalten sind.
 
Kommentar
KORREKTUR:
Seite 32 sagt dass die Schaltjahre bis 2100 programmiert sind!

Also dürfte „24“ kein Problem sein.

Was mich allerdings sehr interessieren würde:
wenn das Ding im Jahr 2084 jemand erwirbt, neue Batterien rein macht und das Jahr „84“ einstellt, woher weiss die Rückwand dann welches Jahrtausend es ist?
Macht allerdings für das Schaltjahr nichts aus 1984 und 2084 sind beide ein Schaltjahr.
 
Kommentar
OK, danke Wuxi!!!
Man könnte ja den Schalttag auch händisch eingeben. . . . wenn es die Rückwand zuläßt.
Jene welche ich hatte, die hörte bei etwa 2007 auf und sprang dann wieder auf 70 oder so zurück.

Und wenn der Kalender bis 2100 geht, da tut mir dann nix mehr weh ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten