Nikon MB-D10 Aussetzer?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

ein langjähriger guter Kunde schickte mir einen Nikon Batteriegriff MB-D10 (für D300 und D700) zur Überprüfung und Reparatur wenn möglich,
weil der Kontakt zur Kamera nach einiger Zeit verloren gehe und nur durch Rütteln an der Befestigungsschraube wieder herstellbar sei,
außerdem würden die AA-Akkus im BG auch dann innerhalb weniger Wochen von selbst leer, wenn der BG gar nicht an der Kamera sitzt.

full




Zum letzteren Effekt habe ich keine Erfahrungswerte, gegen den Kontaktverlust habe ich den BG mal geöffnet und die Kontaktfedern überprüft.

full




Bis auf den einen Pin, der nicht ganz so weit heraus steht wie die anderen, den ich hier mal ausgebaut habe, fiel mir nichts ungewöhnliches auf.

Alle Kontaktflächen, vor allem die im AA-Einsatz, wurden trotzdem vorbeugend gereinigt.
Jetzt bleiben als Fehlerursachen nur noch Elektronik-Fehler in der Platine im BG oder Kontaktprobleme auf der Kamera-Seite.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten