Information NIKON IMAGE SPACE wird eingestellt und auf Cloud umgestellt...

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied

Danke, dass Sie NIKON IMAGE SPACE verwenden.

Ab dem 14. Oktober 2026 stehen die in NIKON IMAGE SPACE enthaltenen Funktionen zur Bildspeicherung* und Bildfreigabe in »Nikon Imaging Cloud« zur Verfügung.
Im Zusammenhang mit dieser Umstellung wird der Dienst NIKON IMAGE SPACE am 15. Oktober 2026 eingestellt.

* Bis zu 5 GB Speicherplatz für Bilder.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre gespeicherten Bilder so bald wie möglich herunterzuladen.

== Termin-Zeitplan ==
15. Oktober 2026, 9:00 Uhr vormittags (japanische Ortszeit)
Der Dienst NIKON IMAGE SPACE wird eingestellt.
* Nach Einstellung des Dienstes stehen mit Ausnahme des Sammel-Downloads keinerlei Funktionen mehr zur Verfügung.

15. Oktober 2026, 9:00 Uhr vormittags – 15. April 2027, 13:00 Uhr (beides japanische Ortszeit)
In diesem Zeitraum ist das Durchführen eines Sammel-Downloads möglich.
* Bitte beachten Sie, dass keine einzelnen Alben oder Bilder heruntergeladen werden können.

15. April 2027, 13:00 Uhr (japanische Ortszeit)
Alle Daten werden endgültig gelöscht.
Falls Sie sich noch nicht bei Nikon Imaging Cloud registriert haben, möchten wir Sie herzlich dazu einladen.
https://imagingcloud.nikon.com/

Wir bedanken uns herzlich für Ihre langjährige Treue als Nutzer von NIKON IMAGE SPACE.

Anzeigen
Ich verteile meine Fotos eigentlich immer über diese Image Space, ich finde es irgendwie traurig, daß der Service einfach eingestellt wird und es keinen Ersatz dafür gibt. Jetzt gibt es zwar die Cloud-Variante, aber nicht für meine Kameras. Ich wäre durchaus bereit Geld für den Service zu bezahlen, aber einfach alles einstellen?

2 Kommentare
peterkdos kommentierte
So sehe ich es auch, sehr schade, war eigentlich sehr gut.

bassheiner kommentierte
Finde es auch sehr schade. Habe Image Space gerne und viel genutzt.

-Anzeige-