nikon homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FranzHellbach

Aktives NF Mitglied
Registriert
hallo

weiß nicht ob es hier richtig ist

falls nicht stellt ein mod das halt bitte richtig ein

gibt es jemanden der mit der bescheidenen neuen nikon homepage keine probleme hat

hälfte der texte erscheinen in englisch
mit opera funktioniert fast gar nix

oder gibts irgendeinen geheimtip damti auch eine blöder wie ich mit der neuen homepage was anfangen kann ?
 
Anzeigen
Die neue Nikon Homepage scheint auf den ersten Blick viel angenehmer zu sein.

Früher: völlig kontrastarm, d.h. in einer Schrift in hellgrau, gelb usw., die sich kaum vom Hintergrund abhob - eine Beleidigung für jedes Auge und sehr ermüdend.

Den Inhalt der neuen Homepage habe ich noch nicht unter die Lupe genommen.

Ein gutes Wochendende wünscht euch allen

do75
 
Kommentar
mir gehts auch nicht ums design sondern die funktion

sowohl auf opera als auch auf firefox andauernd irgendwelche englischen texte

und auf opera funktioniert die hälfte überhaupt nicht

und den bill gates monopol und spionagemüll lass ich nicht auf meinen rechner
 
Kommentar
Naja - sagen wir mal so: auf der neuen Nikon-Seite scheint einiges nicht so optimal programmiert zu sein.

Allerdings wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinen Problemen an Nikon direkt wendest - hier kann da keiner was dran ändern.

Nachtrag: Probier doch Firefox. Und bitte nicht IE als Bösewicht anprangern, Firefox und Opera (und andere) sind auch alle nicht 100% Standardkonform....
 
Kommentar
Auf der Seite wird viel Flash eingesetzt. Was das soll -- außer nerviger Effekthascherei -- erschließt sich mir auch nicht. Aber sonst funktioniert sie bei mir augenscheinlich (Ubuntu 9.10 mit firefox 3.5.5).
 
Kommentar
Keinerlei Probleme mit Firefox 3.5.5. Weder unter XP noch unter WIN7 noch unter Suse 11.2
 
Kommentar
Hab auch gerade nachgesehen: Mit Firefox 3.5.6 wird tatsächlich in der Spalte "Software" außer CNX2 alles auf englisch beschrieben. Sonst aber keine Auffälligkeiten...
 
Kommentar
Ich verwende Firefox und falls "Bill Gates" etwas gegen Firefox hat, dann kann immer noch das Add-on: "IE Tab" installiert werden.
Der grosse Vorteil: In Firefox den IE öffnen, aber der Rest bleibt gleich....:up:
 
Kommentar
mit opera funktioniert fast gar nix

oder gibts irgendeinen geheimtip damti auch eine blöder wie ich mit der neuen homepage was anfangen kann ?

Leider gibt es keine wirklich allgemein verbindlichen Regeln für die Gestaltung von Webseiten. Der Programmierer geht daher von den meistbenützten Browsern aus, das ist halt der Explorer. Dass Minoritätsprogramme mit 2 % Marktanteil dann Probleme haben, ist vielleicht traurig, aber sollen vielleicht statt dessen 80 % Probleme haben, damit der Herr mit seinem Opera-Browser glücklich wird?

Es wäre vielleicht besser, Herr Hellbach würde sich an Opera wenden, warum sie auf den von der Mehrheit verwendeten Browser nicht mehr Rücksicht bei der Gestaltung ihres Programms nehmen, denke ich.
 
Kommentar
Leider gibt es keine wirklich allgemein verbindlichen Regeln für die Gestaltung von Webseiten.
Doch. Selbstverständlich gibt es Standards (z.B. vom w3c).

Dass Minoritätsprogramme mit 2 % Marktanteil dann Probleme haben, ist vielleicht traurig, aber sollen vielleicht statt dessen 80 % Probleme haben, damit der Herr mit seinem Opera-Browser glücklich wird?
Diese vermeintlichen Minoritätsprogramme implementieren die besagten Standards im Gegensatz zum IE wesentlich besser und früher (Beispiel HTML5).

Es wäre vielleicht besser, Herr Hellbach würde sich an Opera wenden, warum sie auf den von der Mehrheit verwendeten Browser nicht mehr Rücksicht bei der Gestaltung ihres Programms nehmen, denke ich.
Falsch. Der IE ist nun wirklich der technisch schlechteste Maßstab. Die armen Webdesigner müssen das, was sie machen wollen letztendlich immer auf den IE runterbrechen, da die meisten Nutzer nicht verstehen würden, dass ihr Webseiten-Betrachter das Problem ist und nicht eine standardkonforme Webseite.
 
Kommentar
och, fangt doch keine Diskussion über die Browser an. Jedem das was Ihr/Ihm gefällt. Als langjähriger Nutzer von Opera kann ich mit den kleinen Unterschieden sehr gut leben und bin froh, dass ich ein Randgruppenprogramm verwende...warum wohl ;)

:topic:
Also bei mir funktioniert die Nikon-Start-Seite zufriedenstellend, nur wenn ich innerhalb des oberen Frames auf "Deutschland klicke", wiederholt sich der Inhalt, der bereits im Hauptframe zu sehen ist, was solls :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten