Nikon FE mit SB 24?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

martinh

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich suche einen Blitz für meine FE, der eine möglichst hohe Leitzahl hat und vielleicht noch eine "eingebaute Automatik" für zwei Blendenstufen. Mit anderen Worten: Er bietet viel Licht und ich kann die Kamera auf 1/60 stellen oder Blende 8 und der Blitz übernimmt die Lichtmessung/Lichtmenge selbst, egal ob gegen die Decke gerichtet oder auf das Objekt.

Martin
 
Anzeigen
Klar geht das - mit SB-24 auf "A"-Modus.
Dann arbeitet der mit seinem eigenen, eingebauten Sensor. ISO und Blende noch richtig eingeben, Reflektorzoom auf Optik anpassen und los gehts.
 
Kommentar
Pass auf, daß die Kontakte im Batteriefach schön sauber und nicht grün vergammelt sind!
Einen SB-25,-26,-28 kannst Du auch in die Wahl einbeziehen, sind ganz ähnlich aufgebaut und heute allesamt recht preiswert zu ergattern - im Vergleich zu den damaligen Neupreisen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten