Nikon FA Belederung ? ! ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

leicam62003

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen,

habe ein mittelschweres problem. endlich habe ich sie [ lieferung folgt noch ]- die fa - in dem zustand, lt. beschreibung, in dem ich sie immer gesucht habe.
neuwertig.

aber:

in dem bild habe ich euch die bieden stellen rechts vom entriegelungsknopf markiert, in dem die belederung sich wohl in das gehäuse eingedrückt hat.

lt. meinen unterlagen, sind an diesen stellen zwei langlöcher im gehäuse gefräßt, die ja wohl eine funktion der konstruktion übernehmen. nun da ist die belederung eingebeult? - kann man so bezeichnen?

hat jemand einen rat oder eine idee - abhilfe - anregungen?
das leder kann man im maßzuschnitt nicht mehr beziehen, zumindest nicht von der stange.

besorgniserregend :nixweiss:



 
Anzeigen
Moin,

hier hat ein Servicemonteur oder Bastler zwei Teile beim Zusammenbau vergessen.
An dieser Stelle müssen zwei Abdeckungen auf die Langlöcher (Service Öffnungen) montiert sein, bevor die Belederung aufgebracht wird.
Ich habe Dir einen Auszug aus einer Explosionszeichnung der originalen Nikon Reparaturanleitung beigelegt, auf der Du diese Teile sehen kannst (Teil 368).


5674707457b3d264.jpg



Für die mögliche Beschaffung dieser Teile würde ich mich an die Firma Mandic in Frankfurt wenden.

LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
Moin,

hier hat ein Servicemonteur oder Bastler zwei Teile beim Zusammenbau vergessen.
An dieser Stelle müssen zwei Abdeckungen auf die Langlöcher (Service Öffnungen) montiert sein, bevor die Belederung aufgebracht wird.
Ich habe Dir einen Auszug aus einer Explosionszeichnung der originalen Nikon Reparaturanleitung beigelegt, auf der Du diese Teile sehen kannst (Teil 368).


5674707457b3d264.jpg
[/IMG]


Für die mögliche Beschaffung dieser Teile würde ich mich an die Firma Mandic in Frankfurt wenden.

LG Sven

Oh man - super, somit bestätigte sich einer meiner vermutungen.
die langlöcher habe ich im foto eines prospektes gesehen und darauf auf die von dir beschriebene konstruktion getippt.

jetzt stellt sich die frage, ob die funktion beeinträchtigt ist.
verkauft wurde sie als neuweretig.

wo bekommt man solche unterlagen her ?

DANKE
 
Kommentar
Wie gesagt,

ich würde mich an die Firma Mandic in Frankfurt wenden, direkt an Herrn Mandic persönlich.

Die Ersatzteilnummer für die benötigten Abdeckungen (Teil 368) lautet übrigens wie folgt:
1K600-188-1
Mit dieser Ersatzteinummer weis Herr Mandic genau, was Du benötigst.

LG Sven
 
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
Wie gesagt,

ich würde mich an die Firma Mandic in Frankfurt wenden, direkt an Herrn Mandic persönlich.

Die Ersatzteilnummer für die benötigten Abdeckungen (Teil 368) lautet übrigens wie folgt:
1K600-188-1
Mit dieser Ersatzteinummer weis Herr Mandic genau, was Du benötigst.

LG Sven

besten dank nochmals - perfekt:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten