Nikon F Bj.73 "Apollo" mit SC 1,4/50 - Wert?

Anzeigen
Was ist sie Wert? Recherchiere einfach im Netz wie zur Zeit der Bedarf ist.
500 würde ich schon ansetzen. Eher etwas mehr.
 
Kommentar
Es hängt wirklich sehr stark vom Zustand ab und ob alles technisch 100% ok ist. Hinzu kommt das Problem der nicht mehr erhältlichen 1.35 V Batterie, mit den 1.5V Batterien gleicher Bauform stimmt die Anzeige des Belichtungsmessers nicht.

Ich hatte vor einigen Monaten hier im Forum eine frühere F mit FTN-Sucher (keine Apollo) und 50/1.4 angeboten für 200€, allerdings mit Fehlfunktion des Belichtungsmessers und leichten Putzspuren auf der Frontlinse. Da hat sich für 200€ Paketpreis sehr lange kein Interessent gefunden, sie hat dann für 180€ mit Objektiv einen neuen Besitzer gefunden.
 
Kommentar

...als Richtlinie, kannst Du aber auch dort mal anfragen.
 
1 Kommentar
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Nach F aus der letzten Baureihe von 1973 habe ich dort schon geguckt, die sind alle deutlich älter und in viel schlechterem Zustand
 
Wenn der Name Apollo auf die NASA hinweisen soll, liegt hier ein Irrtum vor. Nikon ist erst später als Hauptkamerasystem von der NASA eingesetzt worden. Die NASA setzte im Apollo Programm meines Wissens noch auf Hasselblad.
Wertermittlung => siehe Internet.
 
3 Kommentare
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
peterkdos
peterkdos kommentierte
...doppelter Hinweis...

"The F would debut in the late Apollo era and also be taken into space during the Skylab missions in the early 1970s."
 
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Apollo 17 dez. 1972, letzte Mondmission
Apollo Sojuz 1975, letzte Apollostart
 
Es hängt wirklich sehr stark vom Zustand ab und ob alles technisch 100% ok ist. Hinzu kommt das Problem der nicht mehr erhältlichen 1.35 V Batterie, mit den 1.5V Batterien gleicher Bauform stimmt die Anzeige des Belichtungsmessers nicht.

Ich hatte vor einigen Monaten hier im Forum eine frühere F mit FTN-Sucher (keine Apollo) und 50/1.4 angeboten für 200€, allerdings mit Fehlfunktion des Belichtungsmessers und leichten Putzspuren auf der Frontlinse. Da hat sich für 200€ Paketpreis sehr lange kein Interessent gefunden, sie hat dann für 180€ mit Objektiv einen neuen Besitzer gefunden.
Für die Batterie gibt es Adapterlösungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten