Nikon D90 - Aufbewahrung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tiroler51

Aktives NF Mitglied
Hallo, habe mir vor Kurzem eine D90 mit KIT Objektiv 18-105VR zugelegt. Dazu bekommen hab ich einen Toploader, wo beides angenehm zu tragen ist und leicht Platz hat. Ich will mir aber demnächst ein Makro und einen Nikon SB600 zulegen und später ev noch ein 70-300 Tele Objektiv.

Habt ihr Erfahrungen mit Rucksäcken und Taschen, in denen ich mein gesamtes Zubehör leicht Platz habe (Kamera, 2-3 Objektive, Blitz, Ladegerät). Kompakt und trotzdem leicht zu tragen, wäre mir wichtig.

Vermutlich haben da D80 Besitzer schon mehr Erfahrung damit - bin für jeden Vorschlag offen. Natürlich sollte die Tasche/Rucksack oder ähnliches von guter Qualität sein (zumindest Spritzwassergeschützt).

Danke schon mal für eure Infos.
Grüße aus Tirol

Anzeigen
Hallo,

ich habe bis jezt mit dem Dörr Icebreaker (klein) nur gute Erfahrungen gemacht.

Er ist sehr angenehm zu tragen und hat für deine Anforderung genau die richtige Größe. (Ich selbst habe 3 'normalgroße' Objektive, 1 Tele, 2 Kameras und ein Blitz dirn)

Gruß,
Jan

Kommentar
Ich selber habe einen Tamrac Expedition 5, der langsam zu klein wird.
Als Tipp: schau mal bei Taschenfreak vorbei, oder/und schau Dir die Taschen, mit dem Gerödel was da rein soll, im Handel an. Da gewinnst Du am besten einen Eindruck, ob Dir die Tasche genügt, und wie sie zu tragen ist.

Kommentar
Ich persönlich bin mit der Slingshot von Lowepro äusserst zufrieden

Die hängt man einfach um und wenn man die Kamera möchte,
holt man den Bag nach vorn und zieht sie raus. Man braucht die
Tasche nicht mal ganz zu öffnen.

Es gibt sie in vier Grössen, von daher ist sie für jeden Zweck.

Super ist auch der integrierte Regenschutz, welcher in einem
doppelten Boden eingewickelt ist.

Ein Linsen-Reinigungs-Tüchlein ist ebenfalls fix "eingebaut".

Wie gesagt, ich liebe das Teil.

http://products.lowepro.com/catalog/Sling-bags,4.htm

Kommentar
Danke für euer schnellen Antworten. Glaube ich nehm den Slingshot 200 von Lowepro. Scheint für meine Bedürfnisse ideal zu sein.
Danke nochmals...

Grüße aus Tirol

Kommentar
Ich nutze ebenfalls einen Slingshot 200 AW.

Das Teil ist super. Besonders beim Radfahren und Wandern oder im Urlaub bei Ausflügen hat sich der Slingshot schon X-Fach bewährt.

Die Kamera kann aufgrund der superschnellen Lageänderung des Rucksackes nach vorne sehr leicht entnommen werden.

Das einzige, was mir an dem Teil nicht so gefällt ist, dass es eben eigentlich ein Rucksack ist. Wenns schnell gehen soll ist mir eine Schultertasche lieber, da ich einfacher in die Fächer greifen kann. (Speicherkarten, Akkus usw. sind in einer Schultertasche leichter erreichbar.)

Von da her werde ich mir die Tage noch zusätzlich eine Kalahari K-22 zulegen.

Die Kalahari gefallen mir von der Farbe und Form her irgendwie super und fallen auch nicht so als Fototasche auf (Diebstahl).

Kostet um die 100,00 EUR und ist denke ich jeden Cent Wert.

Ich möchte eine D80 (wenn möglich mit MB-D80, was eng werden könnte), 3 Objektive und SB 800 verstauen. Sollte laut Händler passen.

Einzig mit dem Batteriegriff könnte es Probleme geben. Hat das evtl. schon jemand getestet (in der Kalahari K-22)? Ich werde heute mal zum Händler schauen und mir das Ganze mal ansehen.

Falls es noch Alternativen geben sollte werde ich berichten :hallo:.

Gruß
Klaus

Kommentar
Habe eine D40 mit Batteriegriff und einen Lowepro Slingshot 200 AW. Da passt alles rein! Objektive (150er Makro & 17-70er) haben auch Platz. Im übrig gebliebenen Platz finden sich Deckel, Blitz, und anderer Kleinkram.
Ich kann die den Slingshot nur empfehlen.

Kommentar
Ich bin derzeit auch am überlegen welche Tasche ich mir zulegen soll für meine Nikon D90 inkl 2 objektiven (18-105, 70-300) später sollte dann auch noch ein SB 600, sowie eventuell ein Makro- bzw. zusätzliches Weitwinkel Objektiv reinpassen. Ich schwanke zwischen einer Lowepro Nova 190, Lowepro Nova 4 AW bzw. 5 AW, bzw. einer Tamrac Messenger 4. (Slingshot bzw. Rucksack kommt für mich eher nicht in Frage)

Kommentar
Ich habe von Kata den 3N1 20 gekauft. Der gefällt mir optisch ein wenig besser als der von Lowepro und ist für mich wirklich Perfekt. Tragekomfort, Vielseitigkeit und Platzangebot sind bestens.

Ich trage darin meine D90, das 16-85 ist dran und das 70-300 lieg in einem Fach. Bleibt noch Platz für das Weitwinkel und das Makro was ich mir demnächst zulegen will. Der Blitz kommt dann oben ins Fach.

Regenschutz ist auch mit drin und schön gepolstert ist er auch noch.

Kommentar
Hallo,

hatte letztens auch die Slingshot 200 AW in den Händen.

Mir war die Tasche nach dem Drehen nach vorne einfach zu hoch (Brusthöhe), vielleicht war ich aber auch zu blöde, die im Blödelmarkt korrekt anzulegen.

Durch Zufall bin ich danach auf Vanguard-Taschen gestoßen - qualitativ und preislich hohes Niveau, aber echt topp durchdacht.
http://www.vanguardeu.com/

Hab mir die Kenline 23 (für D90 + 18-200 VR + SB-900 + Ministativ) geholt.

Gruß Roland

Kommentar
Das Problem mit allen Systemen: Wohin mit den Gegenlichblenden?

Ich habe die Tamrac Profi 8, die ist inzwischen prall gefüllt und unhandlich, vor allem tragen die Gegenlichtblenden auf. Nur ohne gehts auch nicht!

Kommentar
Ich habe die Streulichtblende falsch herum auf dem Objektiv. Dann passt das ohne Probleme. Bei Benutzung einfach die Blende umdrehen und alles ist Bueno.

Kommentar
Ich habe heute die zweite Tasche für die D90 angeschafft - auf beiden ist ein großes CANON-Emblem
Die größere (gibt's im Moment scheinbar überall für 69.-) kann die D90 und allerlei Zubehör schlucken.
Die kleine hat gerade richtig Platz für die D90 mit 18-105 + Kleinkram.
Ist optimal, wenn klar ist das kein Objektivwechsel nötig ist

Kommentar
Hab mir die Kenline 23 (für D90 + 18-200 VR + SB-900 + Ministativ) geholt.

Meine GeLi bleibt bei dem 18-200er ganz normal drauf, hab sogar noch 1 cm Spiel nach vorn.

Unter der Cam befindet sich gut abgepolstert das Zubehör und der SB-900.

Gruß Roland

Kommentar

@ megabit: Ich kann dir nur zustimmen:taetschel:

Habe mir den Kata 3N1 20 vor ca. 5 Wochen gekauft und bin total begeistert! Sehr vielseitige Aufteilung möglich; handlich; als Slingshot (beidseitig) und Rucksack tragbar; tolle Optik und vor allem ein Regenschutz inklusive! Habe ihn für 85 € ergattert und jeder Cent war es wert!!!!:up: Uneingeschränkte Empfehlung!

Habe drin: D90 mit Kit-Objektiv 18-105, Nikkor 70-300, Nikkor 50 mm Festbrennweite, Blitz: Nikon SB-800, Ersatzakku, Ersatzspeicherkarte; außen ein handliches Stativ mit Karabiner befestigt!

VG Gerrit

Kommentar

Ich habe auch vor, mit einen 3N1-20 zu kaufen. Wo hast Du ihn denn für nur €85.- bekommen? Ich finde keine Angebote deutlich unter €100.-

Danke für'ne Hinweis.

Kommentar
Frohe Feiertage.

Ich habe eben nach dem Kata im Netz gesucht und ihn bei Ebay als Kit mit einem Manfrotto-Stativ (DIGI 718 B) gefunden.

Der Mehrpreis zum Kata alleine beträgt 17 Euro. Auf der Manfrotto-Seite wird er als geeignet für Kompakt-Knipsen und Bridges angegeben, die max. Tragkraft mit 2,5 Kilo.

Das sollte doch auch für eine D90 reichen?
Ich weiss am Stativ sollte man nicht sparen, aber ich wollte mir ja eigentlich nur eine Tasche kaufen und für ein bisschen mehr Euros bekomm ich ein Stativ dazu, mit dem ich anfangs üben kann und es später zur Not verkaufe oder als Blitzstativ verwende (wenn ich mal einen Blitz besitze).

Falls ich nicht total falsch liege dann seht dies als Tipp an

Kommentar
ich hab den lowepro fastpack 250, da paast schön was rein (cam,2-3 objektive, zubehör, Blitz etc.) UND für nen laptop iss auch noch platz. flieg immer damit und hab dann immer mein zeug mit als handgepäck. bin voll und ganz zufrieden mit dem guten.

cheers,
ev

Kommentar
-Anzeige-