Frage Nikon D850 mit MC-30 Kabelfernauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wickie

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe meinen Kabelfernauslöser MC-30 wiedermal für eine Langzeitbelichtung an meine D850 geschraubt. Ich habe die Kamera aufgedreht und wollte über den MC-30 auslösen. Und siehe da, es hat nicht funktioniert. Ungläubig, dass der Auslöser nicht geht, bin ich zu einem Kumpel und hab den MC-30 an eine D810 geschraubt, und siehe da dort funktioniert er.

Jetzt hab ich die Kamera wieder auf den Ursprungszustand resetet, ein SW Update durchgeführt und nichts hat geholfen, der MC-30 und auch andere Kabelfernauslöser gehen nicht auf meiner D850. Funktioniert hat es schon, ich hatte schon öfters auf der D850 den Kabelfernauslöser in Verwendung. Hat vielleicht wer von euch eine Ahnung was es sein könnte?

lg Wickie
 
Anzeigen
Hallo Wickie!

Die D850 hat die gleiche 10-polige runde Buchse für Fernauslöser und GPS wie die D800...:dizzy:
Bei der D800 bricht häufiger das Buchsen-Innenteil in das Kameragehäuse durch.
Könnte das bei deiner D850 auch so sein?
 
Kommentar
Na das hoffe ich jetzt mal nicht ;( Das könnte der Grund sein, warum sie nicht auslöst? Sieht man den "Bruch" von aussen?
 
Kommentar
bei den Fotos, die ich von den D800 gesehen habe, würde ich es verstehen, bei mir schaut er aber "normal" aus und er wackelt auch nicht. ich würde ja gern ein Foto davon herzeigen, ich schaff es nicht ;(
 
Kommentar
ja, sie geht zum Service. Ist mir bei meinen voriegen Kameras (D100, D200, D800) nicht passiert, dass diese Buchse defekt wurde. Aber was will man sich von so einer teuren Kamera schon erwarten ;)
 
Kommentar
ja, sie geht zum Service. Ist mir bei meinen voriegen Kameras (D100, D200, D800) nicht passiert, dass diese Buchse defekt wurde. Aber was will man sich von so einer teuren Kamera schon erwarten ;)

Technische Fehler können bei jedem Produkt auftreten, auch bei teuren. Natürlich ist bei denen der Ärger umso größer, weil man es dort eher nicht erwartet als bei günstigen. Ich selbst schließe mich da nicht aus, habe aber auch schon reichlich Luxusfahrzeuge am Straßenrand mit geöffneter Motorhaube und eingeschalteter Warnblinkanlage stehen sehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten