Das ist normal, wenn man eine Belichtungskorrektur eingestellt hat. Man sieht dann kleine Balken neben der Null. Taste [+/-] (rechts unten neben dem Auslöser) drücken und am hinteren Einstellrad drehen, bis die Balken verschwinden.
Im Anhang ein Foto des Monitors. Die Null in der Mitte des Belichtungsbalkens blinkt permanent, unabhängig davon, ob man eine Belichtungskorrektur eingestellt hat oder nicht.
Nein! Die ISO-Automatik blinkt, wenn sie eingeschaltet ist. Das ist normal, aber sie ist aus. Das Einzige, was blinkt, ist die Null. Bin mir nicht sicher, ob das nicht schon immer so war.
Also - bevor Du den Werksreset machst - meine Nikon s machen das auch.
Habe es gerade an der D700 und der D780 getestet.
In P und A blinkt die 0.
In M und S nicht.
Belichtungskorrektur und ISO Automatik haben keinen Einfluss.
Die 0 blinkt auch auf dem Schulterdisplay und im Sucher.
Ich hatte mich auch schon gefragt, was Nikon uns damit sagen möchte???
dann einfach mal die einfache Belichtungskorrektur abschalten und dann sollte das blinken auch weg sein. So ist es bei meiner D750 und bei der D500. Ich denke mal das es bei allen anderen auch so ist.
Ja - so ist es. Die Korrekturskala ist dann aber auch weg - es sei denn, es ist eine Korrektur eingestellt.
Ich finde die einfache Belichtungskorrektur geschickt. Ich verwende sie, wenn ich für einige wenige Aufnahmen eine Korrektur brauche. Der Vorteil ist nämlich, dass man nicht daran denken muss, sie wieder zu deaktivieren.
Zusammen mit der +/- Taste benutze ich, wenn ich länger korrigieren will - und das nicht jedes Mal neu einstellen will.
Finde ich praktisch - und werde folglich weiter mit dem Blinken leben.
Moin,
im Handbuch zu meiner Camera steht zu "Belichtungsskalen": ... Wenn die Messbereichsgrenzen der Belichtungsmessung überschritten werden, blinken die Anzeigen."
Gruß Emc2
Danke! Das war natürlich die Ursache. Wenn die Korrekturskala sichtbar ist, dann hat sie immer eine blinkende Null. Das war bei meiner Einstellung, die für mich auch sinnvoll ist, also schon immer so. Mir ist das einfach nach langer Zeit wieder aufgefallen. Alt und vergesslich! Sorry! Danke für eure Hilfe!