Nun ist die o.g. Kombination zu einem durchaus günstigem Preis von 2800.-€ lieferbar.
Gibt es schon erste Erfahrungen mit dieser Kombination?
Wie macht sich dieses Objektiv am 750er Gehäuse?
Kann man davon ausgehen, dass die Erfahrungen der Nikon d600/d610
1:1 übertragen werden können?
Leider liegen noch keine ersten Testergebnisse - etwa von DXO - vor.
......ich weiss ja nicht, was Du willst ......... Du "eierst" seit Dezember 2013 hier rum, erst 7100, dann 610 nun doch vielleicht 800/810, evtl doch besser die D 900.... startest Du hier ein Beschäftigungsprogramm????????
Alle Kameras aus dem Nikonprogramm haben ihre speziellen Stärken und auch Schwächen.......Du solltest doch in der Lage sein, ausgehend von Deinen "Fotografiergewohnheiten" , eine für Deinen Bedarf geeignete Kamera zu finden!!
Kompromisse wirst Du immer eingehen müssen!!!
Was der "Schwachsinn" mit den Auslösungen/Verschlusslebensdauer soll ist mir auch nicht klar 200.000 oder 150.000 Auslösungen, das ist doch für einen Amateur vollkommen "Latte" !!!!!
Eine kleine Beispielrechnung: wenn Du täglich!!! 10 Bilder machst, ergibt das im Jahr hochgerundet ca. 4.000 Bilder, in 10 Jahren 40.000 ......... selbst wenn Du die Menge Deiner Bilder verdoppelst sind das in 10 Jahren auch weniger als 100.000 Bilder!!!!!
Nach 10 Jahren wird das aktuelle Gehäuse vollkommen veraltet und technisch überholt sein .......du erkennst, Auslösungen bzw. Verschlusslebensdauer sind für Dich als Amateur uninteressant ...... zudem die Angabe an sich nur theoretisch ist, da sie die mittlere Lebensdauer angibt und nicht die GARANTIERTE Lebensdauer des Verschlusses!!
Daher meine Empfehlung , KAUF DIR EINE Kamera und mach Bilder damit, es wird immer ein Kompromiss sein, egal ob D4, D8xx, D6xx oder gar eine der APS-Cs darüber hinaus kommt morgen sicher eine Kamera auf den Markt die alles was ihre Vorgänger konnten noch besser/schneller/schöner kann........
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, kauf Dir eine Kamera und mach Bilder............Dein Zaudern führt nur dazu, dass Du Dich lächerlich- und keine Bilder machst, ich sagte ja bereits, dass es wohl am Besten für Dich ist, wenn Du auf die Kamera wartest, die über- übermorgen kommt.
Ich gestehe in etwa dasselbe gedacht zu haben, wie der Killer. Vielleicht nicht unbedingt in Rot und Schriftgröße 46
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/search.php?searchid=19752015
Hast Du eigentlich ne Kamera?
Bald kommt doch die neue Leica S :winkgrin:
Und nein Albert, ich habe keinen Zweitaccount ...
Was soll das?
...
Lässig bleiben, Mensch, ich wollt Dich doch nur ärgern.
Seit beinahe einem Jahr suchst Du nach der absolut richtigen Kamera. In der Zeit ist die D800 abgelöst worden, die D600 auch und es ist eine D750 gekommen. Wenn das so weiter geht, wird sogar eine D410 geben.
Die Dinger liefern alle vernünftige Qualität, die guten Fotos machst Du, aber nur dann, wenn Du auch ne Kamera hast. Es ist eine Modekrankheit nichts entscheiden zu wollen, das nimmt echt witzige Ausmaße an.
Und wenn man dann den 17. Thread eröffnet hat, in dem man sich die 14. Knipsen-Scherben-Kombi absegnen lassen möchte, dann muss man auch den Schneid haben, sich entspannt ein wenig zu ärgern lassen.
0Und dann noch was (fast) zum Thema:
Von der Leica R kommend - warum fragst Du nach einem langweiligen Zoom? Wäre nicht sowas wie 35-50-85/1.8 reizvoller?
Aber lass Dich bloß nicht verwirren
Hallo Isohypse
Schau die das Video an, die Nikon D750 ist SUPER, Du solltest nur das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM als Kitlinse nehmen, weil viel schärfer als das Nikon.
Viele Grüße
Salomon
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?