Nikon D7000 - Erstes "Immerdrauf" 2 Kandidaten in näherer Auswahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalspirit

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin zusammen !

Stehe kurz vor dem (Erst)Kauf einer Nikon D7000 !

Bin Neueinsteiger, unsere Familie hatte bisher immer nur Digitale Kompakte, bei denen max. die Iso-Werte manuell verändert wurden. Habe also kaum Plan von der Materie, was aber in den nächsten Wochen Bücher und ein vorgemerkter Workshop ändern werden.

Ich möchte zusammen mit der Kamera ein gutes "immer-drauf" Objektiv kaufen, welches die Eigenschaften der Kamera voll unterstützt und ausnützt.

Da in den meisten Foren von den Kit-Käufen abgeraten wird, hatte ich mich dieses Wochenende durch diverse Tests und Benutzerkritiken gekämpft, um das für mich anfänglich ideale Objektiv zu focussieren.

Die Kamera soll in primär zu Werbezwecken eingesetzt werden, also Objekte in der Größe eines Bierkasten, etc.

Aber ich möchte natürlich auch hochwertige Aussenaufnahmen des Firmengebäudes, etc. erstellen und die Kamera auch für den Wochendtrip ins Grüne mitnehmen.

Das man mit einem einzigen Objektiv nicht alles erreichen kann, ist mir durchaus klar. Superzooms interessieren mich (noch) nicht, ist bestimmt interessant und die Möglichkeiten sind vermutlich phänomenal, aber wichtiger sind mir im Moment hochwertige Nahbereichsaufnahmen.

Als gutes und wertiges "immer-drauf", habe ich mir bisher das
"Sigma 17-50/2,8 EX DC OS HSM"
auserkoren, ich war kurzfristig auch an dem im Kit angebotenen
"Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR"
interessiert, da die Kritiken gar nicht mal so schlecht waren.

Wo ich dann natürlich total ins straucheln kam, waren die Vergleichsbilder der folgenden Seite:

http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=614&SampleComp=0&FLIComp=3&APIComp=1