Nikon D5100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Moin,

die Kamera Nikon D5100 hat eine HDR-Funktion und die Möglichkeit verschiedene Kunstfilter direkt bei der Aufnahme zu nutzen.
Mit den zusätzlichen Möglichkeiten, relativ einfach zu filmen, GPS und Fernsteuerung anzuschließen, hört sich das an, als käme jetzt endlich die Eier legende Wollmilchsau auf den Markt.
Eigentlich bin ich kurz davor, mich zum Händler meines Vertrauens auf den Weg zu machen.

Was mich noch abhält, ist der Gedanke, wann sich diese Funktionen wie HDR als Effekt totgelaufen haben.

Wer ist gedanklich weiter?
 
Anzeigen
Naja,-das Problem der HDR-Fotografie ist,meiner Ansicht nach,das es eigentlich ein völlig legitimes Verfahren zu Erstellung von Fotos unter bestimmten schwierigen Rahmenbedingungen ist,-
aber das dieses Verfahren einige Zeit lang >in< war und eine Schwemme,leider nicht aller,guter HDRs zu sehen war.
Das hat die Lust am Betrachten eines HDR Bildes deutlich geschmälert.
Aber prinzipiell denke ich,ist es gut zu wissen,daß man diese Möglichkeit im tatsächlichen Bedarfsfall zur Verfügung hat.
Was mich persönlich an der D 5100 stören würde,ist der Umstand,daß die Bedienelemente derartig eng konzentriert liegen,daß ich jetzt schon weiß,-wenn ich eine Taste drücken will,komme ich an drei andere,die ich rar nicht drücken will und deren Bedeutung ich i.d.R. auch gar nicht kenne!;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten