Nikon D5000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JohnDorian

NF Mitglied
ich bin ein totaler neueinsteiger... fotografiere schon seit längerem
mit digitalcams und auch sehr häufig mit der Nikon D70S meines bruders.....

nun möchte ich mir auch endlich eine eigene Spiegelreflex zulegen.

Zunächsteinmal will ich 100% eine cam von nikon da mein Onkel Fotograf ist und
nur mit nikon arbeitet und mir so oft Objektive lein kann.
die cam möchte ich für die schule und das studim benutzen, außerdem
für das hobby fotografieren zuhause und unterwegs.

habe mir diese mal rausgesucht... würde vom preis her gut passen
http://www.amazon.de/gp/product/B0026IAZKY/?tag=netzwfotognik-21

lg Johndorian

Anzeigen
Die D5000 mit dem 18–55 ist sicher ein guter Einstieg.

Was für ein Objektiv hat den dein Bruder an der D70? Ein ähnliches? Ein anderes? Kommst du damit klar oder passt es dir nicht?
Was für Objektive würdest du denn von deinem Onkel leihen wollen? Welche mit oder ohne Fokusmotor? (Die ohne haben dann an der D5000 keinen Autofokus.)

Aber wenn die beiden schon mit Nikon fotografieren, frag sie doch auch mal, was sie dir – da sie dich ja kennen – empfehlen würden. Die beiden wissen ja was du bisher fotografiert hast.

Kommentar
er hat das 18-55mm 1:3.5-5.6 G 2 drauf.... nunja was heißt gut zurecht kommen.... man kann damit natürlich nicht gut in die ferne gehen.. aber
für das was ich mommentan mache und auch in der zukunft vor habe...
reicht es.. nur mir gefällt an der d5000 die hd video funktion sehr.......hat da shcon jemand erfahrungen ?

ja das werde ich auch aufjedenfall machen!
Und welche objektive er hat weiß ich nicht so genau.. aber ich
denke das er mir mit fast allem dienen kann,

lg

Kommentar
da mein Onkel Fotograf ist und
nur mit nikon arbeitet und mir so oft Objektive lein kann.
Wenn das AF-S Objektive sind, kein Problem.