Nikon D3s - Bearbeitung von AVIs in Adobe Premiere Elements 12 - Problem mit Codec?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe ein paar AVI Files die mit einer D3s produziert wurden bekommen und will diese AVI Files mit Hilfe von Adobe Premiere Elements 12.0 bearbeiten (Win7/64).

Das Abspielen der AVIs funktioniert problemlos über:
VLC Media Player
Windows Media Player


Beim Import der AVI Files in Premiere Elements 12.0 wird jedoch folgender Fehler angezeigt:
"Dieser Dateityp wird nicht unterstützt oder erfordert einen nicht installierten Codec"

Die Installation von "K-Lite Codec Pack" und der MJPEG CODEC von MainConcept haben das Problem nicht gelöst.

Die Beiträge die ich hier im Forum gefunden habe, haben mir auch nicht weitergeholfen.

Genauso wenig wie der Hinweis von Nikon selbst betreffend Final Cut https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/46754/kw/codec

Die D3s verwendet irgendeinen Motion JPEG Codec.

Auf der Nikon Support Seite finde (zumindest) ich keinen Codec den man installieren könnte.




Ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem wohl banalen Problem helfen.


Danke
Liebe Grüße
Herwig
 
Anzeigen
Des Rätsels Lösung war die Installation von Quicktime 7.

Jetzt funktioniert's ...

LG
Herwig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten