Für mich klar ohne. Denn mit ist sie mir einfach zu klobig und schwer. Man muss sich das Tragen auch net unnötig schwer machen.
Hatte sie mit MB-D10 und habe den MB-D10 wieder verkauft ist ohne viel angenehmer auch wenn ich riesen Hände habe
Alles ist natürlich Geschmackssache, aber aus meiner Sicht ist der MB-D10 quasi obligatorisch, weil eine Kamera wie die D300 wohl überwiegend nicht mit Einsteigeroptiken (geringes Gewicht), sondern von Profis und anspruchsvollen Amateuren mit "besseren" Optiken benutzt wird. Im Quer-, vor allem aber im Hochformal sind solche Optiken ohne Zusatzgriff kaum handhabbar. Auch der mangelnde Hochformatauslöser ist ein klarer Nachteil. Deshalb: Wenn schon, dann bitte richtig. Wer auf den MB-D10 verzichten möchte (aus Kosten und/oder Größengründen) ist meiner Meinung nach mit einer D300 falsch ausgerüstet und sollte eher zu einer D40X oder der neuen D60 greifen.
Wer auf den MB-D10 verzichten möchte (aus Kosten und/oder Größengründen) ist meiner Meinung nach mit einer D300 falsch ausgerüstet und sollte eher zu einer D40X oder der neuen D60 greifen.
... weil er leider nicht die gewohnte NIKON-Qualität hatte ... Kamera und Batteriegriff auf Stativ war beinahe nur mit MUP zu leisten ... und selbst da war der Ausschuss sehr hoch ... beides bildete nie eine schlüssige Einheit ...
... ich möchte diese 'Erfahrung' an der D300 einfach nicht wiederholen ...
Und deshalb finde es jetzt gut daß dieser Griff keine Fummelei mit dem Batteriedeckel und kein Einsetzen und Herausnehmen des Kamera-Akkus erfordert.grundsätzlich kann ich da zustimmen, auch wenn ich das nicht ganz so pauschal formulieren würde. Als robuste Bergkamera mit z.B. den kompakten AIS Schätzchen oder auch noch einem 17-55mm macht die Kamera auch ohne MB-D10 mitunter Sinn.
Für mich klar ohne. Denn mit ist sie mir einfach zu klobig und schwer. Man muss sich das Tragen auch net unnötig schwer machen.
Hatte sie mit MB-D10 und habe den MB-D10 wieder verkauft ist ohne viel angenehmer auch wenn ich riesen Hände habe
Für mich ganz klar mit, für grosse Hände ist der Zusatzgriff fast ein Muss.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?