Nikon D300 (1133/22183)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied

Die D300 hat jetzt endlich das D70/D80 Forum bzgl. der Anzahl der Posting ueberholt - nur noch das D200 Forum hat mehr Postings: Nikon D200 (1746/27371)

In Anbetracht der erst kurzen Zeit in der es diese Kamera gibt, eine beachtliche Leistung!

Anzeigen
So wie es aussieht, kommen nicht mehr all zu viele neue Threads dazu.
Das ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung der letzten Zeit.

Kommentar
So wie es aussieht, kommen nicht mehr all zu viele neue Threads dazu.
Das ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung der letzten Zeit.

Dafür gibt's die vorhandenen Threads gleich x mal, weil einige Forenmitglieder immer noch nicht die Suchfunktion gefunden haben.

Ansonsten gibt's zur D300 ja nicht viel zu sagen .... sie funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert und funktioniert ...... und das hervorragend.

Gruß Steffen

Kommentar

Die D300 als Käfer unter den Kameras ?
Er läuft und läuft ...

Edit: Und welche ist der Brezelkäfer ? D100 oder D200 ?

Kommentar
Ich habe das Gefuehl, dass bei der D300 deutlich weniger ueber Unzulaenglichkeiten geschrieben wird als bei den Kameras vor ihr ...
Zumindest, was D70/80/200 angeht.

Ist doch schoen

Kommentar
Ich habe das Gefuehl, dass bei der D300 deutlich weniger ueber Unzulaenglichkeiten geschrieben wird als bei den Kameras vor ihr ...

Vielleicht auch weil die Leute langsam begreifen, dass man außer Fokustests, Rauschtests, Hotpixeltests, Bandingtests, Deadpixeltests, Akkutests, Sensorfleckentests, Auto-WB-Tests, gründlichster manueller Untersuchung inkl. schütteln und kneten des Gehäuses usw., mit den Kameras auch schöne Fotos machen kann

Gruß
Heiko

Kommentar

sch... wegen der blöden photographiererei bin ich noch gar nicht dazu gekommen, diese ganzen tests zu machen... hoffentlich nimmt mein baby mir das nicht übel...

Kommentar
ich mag meine D300! (sorry, musste mal gesagt werden)
ich liebe die AF-Feinfokussierung (seitdem bin ich ein glücklicher Mensch)
Ich werde nicht auf Vollformat umsteigen (obwohl ich genau deswegen nie zu Nikon wollte, weil ich dachte, dass dauert noch fünf Jahre. Das war 2006)
Ich würde mir sogar neue DX-Objektive kaufen (wenn es denn welche gäbe, die lichtstark sind. Das Sigma 30 1.4 habe ich allerdings schon)
Und überhaupt: Nach drei Jahren digitaler Spiegelreflex fange ich gerade an, meine Kamera wieder wie in den 80ern zu nutzen:

- möglichst wenig Automatik (bis auf WB)
- Festbrennweiten.

Das einzige, was ich der D300 ankreide, ist der zu kleine Sucher. Da bin ich von meiner analogen Kamera weiterhin versaut.

Kommentar
-Anzeige-