Nikon D200: CF-Slot und Bildsensor defekt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,


ich hatte eine Nikon D200 angekauft, die laut Verkäufer noch gut funktioniert habe, bis der CF-Slot defekt geworden wäre.

Nach dem Öffnen der Kamera war zu erkennen, dass im CF-Slot zwei Pins verbogen und hinein gedrückt waren, und die Bauteile auf der CF-Slot-Platine verkohlt waren.
Da das ein eindeutiger Defekt ist, habe ich eine neue CF-Slot-Platine besorgt. Die gab's nur noch aus China für über 60 € - vermutlich, weil die so selten nachgefragt wird.
Nach deren Einbau speicherte die Kamera wieder Fotos auf die CF-Karte, aber was für welche:

full




Also war der Bildsensor schon vorher kaputt! :eek:
Vermutlich war das der ursprüngliche Schaden, und der Vorbesitzer hat dann beim Versuch, die Ursache einzugrenzen, mal eine CF-Karte verkehrt herum hinein geprügelt... :rolleyes:

Ich hatte noch eine großenteils schon ausgeschlachtete D200 herum liegen, deren Bildsensor habe ich dann eingebaut.

full




Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob ich diese D200 behalten soll, um damit die Produktfotos für meinen eBayShop zu machen,
und die bisher dafür verwendete D90 zu verkaufen.
Die Bildqualität einer D200 ist ja mit ihren schönen Farben für Produktfotos gut geeignet (die "nur" 10 MP Auflösung genügen bei weitem),
andererseits bekommt man für eine D90 mit geklebten Gehäuseschäden auch nicht mehr viel...
 
Anzeigen
Hallo Leute,

keiner schreibt was zu meiner Schlussfrage
Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob ich diese D200 behalten soll, um damit die Produktfotos für meinen eBayShop zu machen,
und die bisher dafür verwendete D90 zu verkaufen.
Die Bildqualität einer D200 ist ja mit ihren schönen Farben für Produktfotos gut geeignet (die "nur" 10 MP Auflösung genügen bei weitem),
andererseits bekommt man für eine D90 mit geklebten Gehäuseschäden auch nicht mehr viel...
 
Kommentar
Ich würde behaupten, die D200 und die D90 nehmen einander nicht viel. Und da Du ja, wie Du selbst
sagst, für eine geklebte Kamera nicht viel bekommen wirst - wenn überhaupt -, wäre es wohl sinnvoller,
die D200 zu verkaufen.

Und Produktfotos im Internet:
Photokram ist ohnehin selten bunt. Da gibt es doch nur Grau und Schwarz.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Hallo Michael,

es ist dir unbenommen D200 oder D90 zu verkaufen. Mindestenes 100 € müsste der Käufer lohnen. Und das ist nicht alles. Ein Glas bedarf es auch noch. Schwierig, schwierig. Die Rauscharmut des D200 habe ich selber erlebt, dafür die Paar AF-Sensoren eine Zumutung. Between the devil and the deep sea! Ach Michael verkauf den Body der ein Käufer gern hätte.

schönen Sonntag

Gruß Warner
 
Kommentar
Ich habe eine andere D200 in einwandfreiem Zustand mit allen Kappen mit knapp 70.000 Auslösungen und eine andere D90 in einwandfreiem Zustand mit knapp 102.000 Auslösungen in meinem eBayShop stehen, bisher interessiert sich niemand dafür. :cry:
 
Kommentar
Mit Deine Antwort wird es noch muhsamer. Denke einen langen Atem brauchst du in jeden Fall. Auf gut Glück!

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo, Michael,
Ich habe gerade vergeblich nach Deinem ebay-shop gesucht ...
 
Kommentar
Michael hat auf seiner Homepage einen Link zu seinem Shop "Foto-Beutler", der bei allen meinen Versuchen ins Nirwana führte. Die Bucht scheint diesen Namen auch nicht zu kennen ....
Wieso sollte ich dann nach "Waldbeutler" suchen?
 
Kommentar
Hallo, Michael,
wenn ich diesen Link mit Firefox auf meinem Android-Tablet öffne erscheint immer "the page you requested was not found." und viel weiterer Text. Jetzt mit meinem Win-Notebook geht das einwandfrei. Eine erweiterte Suche in der Bucht nach "fotobeutler" oder "Foto-Beutler" bringt hier aber auch null Ergebnisse.
 
Kommentar
Für mich eine schwere Frage, ich würde Beide behalten. Aber da Du eine D200 schon hast, würde ich deise Verkaufen. Da die D90 schon eine Top Kamera ist und sehr Stabil........und wenn was ist kannst Du es biegen.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten