Nikon D10 , nun doch ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich will zwar nicht abstreiten, ob solch eine Kamera irgendwann mal kommt, aber ich würde sagen, dass das Foto eher eine Fotomontage ist. Die "D10" sieht für mich zu sehr in die "Kurve" gedrückt. Und auch der Ansatz der Bodenplatte - na ich weiß nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Und die Forumssprache soll Deutsch sein Es gibt nichts schöneres als Kaffeesatzlesen.

Gruss
Peter

Kommentar
Sorry,
mein DENGLISH ist nicht so gut. da ich eigentlich gute erfahrungen
mit den oben erwähnten news mailer gemacht habe dachte ich mir
stelles mal ein. es würde so schön erklären warum ein so massiver
preisverfall bei nikon im gange ist, wenn man bedenkt wie lange der
preis für die D200 stabil war.
DIRK.

Kommentar

????? Massiver Preisverfall?

Worauf bezieht sich denn diese Aussage?

D80 - bekannter Maßen zur Photokina auslaufend (zumindest die höchste Wahrscheinlichkeit) - da ist die Preissenkung klar

D300 - nach anfänglich 1600 EUR Gehäusepreis, derzeit bei 1400 - da sich die Nachfrage beruhigt hat und Nikon auch den ein oder anderen Sommerurlaubskäufer animieren möchte...

D3 - nunja, da würde ich auch von einem relativ stabilen Preisverhalten sprechen - deutsche Ware üblicherweise noch über 4000 EUR ...

Die Konkurrenz drängt auch durch deutliche Preisnachlässe...

Ich will nicht in Abrede stellen, dass eine D10 kommen könnte - aber das nur aus anderen Gründen, nicht wegen "massiven Preisverfall"!

Die Stabilität der D200 war dadurch begründet, dass anfänglich die "erste semiprof. DSLR im bezahlbaren Bereich" heftiger nachgefragt wurde und nach den ersten Produktionsschwierigkeiten und Nachbesserungen erst nach einem guten Jahr die Lage normalisierte. Das in einer solchen Phase der Preis länger auf einem gewinnbringenden Niveau für Händler und Hersteller angeboten wird ist marktwirtschaftliche Normalität gewesen.

Helmut

Kommentar
D300 - nach anfänglich 1600 EUR Gehäusepreis, derzeit bei 1400 - da sich die Nachfrage beruhigt hat und Nikon auch den ein oder anderen Sommerurlaubskäufer animieren möchte...
Helmut

Auf dem Planeten wo ich her komme war der anfängliche Preis nicht unter 1849,- EUR. Zumindest dort nicht, wo man auch innerhalb einer Woche auch was geliefert bekam.

LG, Deniz

Kommentar
Deniz,

das war der UVP, der sich keine 4 Wochen hielt...

Von dem Preis kann man normalerweise nicht ausgehen...

Helmut

Kommentar
-Anzeige-