Nikon Capture 4.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FourCats

Unterstützendes Mitglied
Ich habe vor einer Woche für meine D 200 die Nikon Software Capture 4.4 als Download gekauft. Installiert habe ich sie auf meinem Notebook mit Windows XP und auf meinem Desktop mit Windows Vista.
Nikon Capture Editor funktioniert auf beiden Computern.
Nikon Camera Control funktioniert nur auf dem Notebook mit Windows XP aber nicht auf dem Desktop mit Windows Vista. - es erscheint "no camera was found" (D200 ist natürlich angeschlossen mit USB auf P).

Ich hatte leider übersehen, dass unter "Systems Requirements" nur Windows XP und Windows 2000 genannt wurde.
Läuft Nikon Camera Control tatsächlich nur mit XP?

Norbert Berger

Anzeigen
Also bei mir lief CameraControl unter Vista.
Captute 4.4 hat doch die Funktionalität von CCP integriert. Wozu dann noch CCP extra?

Kommentar
Hallo,

@MichelRt : Ich denke, er meinst die integrierte Version von CCP und nicht das Einzelprodukt.

Zu dem Problem : Ich denke, es gibt ein Treiberproblem. bei Capture 4.X werden nur Treiber für 2k und XP beiliegen. Du kannst ja mal versuchen, die Testversion von CCP von Nikon runter zu laden und danach probieren, ob das CCP aus Capture jetzt funktioniert, aber ich habe da eigentlich keine große Hoffnung.

Die Software ist halt reichlich vor Vista entwickelt worden und somit unter Vista nur in den Bereichen lauffähig, in denen Vista selbst kompatibel zu XP ist.

Sorry !

Kommentar
Hallo,

Die Nikon Web-Seiten wurden gewartet und so konnte ich erst heute die Testversion CCP 2 runterladen. Sie funktioniert!
Da ich nur über "Trial" die D200 erfolgreich anschließen kann, muß ich mir überlegen, ob es sich lohnt, CCP 2 zu kaufen.
Nochmals, vielen Dank für den Rat :up:

Norbert Berger

Kommentar
-Anzeige-