Nikon Blitz öffen???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dani99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

ich habe einen Nikon Blitz, SB-26, und eigentlich auch keine zwei linken Hände ;-).

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Diesen ohne etwas zu gefährden aufschraubt bzw. das Gehäuse öffnet? Ich vermute ganze Gobiwüsten im Inneren des Blitzes ;-).

Vielen lieben Dank!
Gruß
Dani :)
 
Anzeigen
Hallo,
vielleicht lohnt es sich noch den Service zu bemühen?
Ansonsten Vorsicht vor dem Kondensator, der kann auch nach Wochen ohne Batterien noch ordentlich Hochspannung liefern!
Gruß WolframO
 
Kommentar
Hallo Wolfram,

ich musste einige Monate auf das Blitz sparen und kann mir im Moment den Service nicht leisten. Vielen Dank mit dem Tip Kondensator, ich entlade größere Kondensatoren immer vor Reparatur über einen Widerstand :).

Gibt es irgendwo einen Algorithmus, wo man beim Öffnen des Blitzes anfängt und auf welche "Laschen / Ösen / etc." man aufpassen muss?

Vielen Dank!
Gruß
Dani :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten