Hallo in die Runde:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Nikon-Apps gemacht? Welche sind empfehlenswert,
welche Alternativen (kostenlos) sind evtl. besser, z.B. DslrDashboard?
Eine solche Antwort hilft Informationssuchenden sicherlich mehr als der ursprüngliche "Ein-Satz-Rülpser".
Aber da ging es ja offenbar mehr um Klamauk und Unterhaltung.
Ich fand deine Antwort auf meinen Beitrag befremdlich. Du kannst inhaltlich jeder anderen Meinung sein und deine Gründe dafür nennen - kein Thema, dafür gibt es Foren.
Wenn du stattdessen einen Ausschnitt meines Beitrags genüsslich sezierst und ausweidest, ist das nicht nur schreibfaul, sondern einfach respektlos. Das finde ich gerade unter länger hier schreibenden Mitgliedern etwas bedenklich.
Ärgerlich dürfte es v.a. für diejenigen sein, die den Thread auf der Suche nach Informationen anschauen - aber immerhin hast du ja eine ausführlichere Antwort nachgeliefert.
P.S. Die beiden @-Nennungen waren nur zur Info an die beiden Claqueure.
Ich habe ebenfalls das Handbuch via "ManualViewer" auf dem Handy und finde das durch veschiedene - sagen wir mal - "Suchmöglichkeiten" ganz hilfreich für unterwegs. Außerdem noch die "WMU", die Wireless Mobile Utility App. Bei meiner D750 kann ich dann dank der vorhandenen Drahtlosverbindung:
- diese als Fernauslöser nutzen
- Bilder auf der Kamera auf dem Smartphone ansehen und
- diese auch auf das Mobiltelefon übertragen.
Leider kann man die App nicht für die Funktionen "time" und "bulb" bei Langzeitbelichtungen als Fernauslöser benutzen...