Nikon AF-S 600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommen der 503er, der 503er HDV und der 505er in die engere Wahl.

Der 505 hat auch eine fixe Kugel und passt nicht auf ein flaches Stativ. Ich habe da mal für einem anderen Beitrag ein Bild gemacht.

Leider ist das knapp beschnitten, aber man sieht andeutungsweise, dass im Stativ statt der Platte eine schwarze Halbschale ist, in die der Kopf eintaucht. Der schwarze Griff senkrecht nach unten gehört zum Kopf, damit wird dieser eingerichtet und festgeschraubt.

Kommentar
Hallo,

ich hatte ja zuerst das MA 055PROB mit Umbau und einen Nill-Kopf. Lange habe ich den Invest eines vernünftigen Stativs gescheut. Nachdem ich die D200 und das MA zu einem fairen Preis verkaufen konnte habe ich mir mit dem Gitzo 3540LS endlich auch ein vernünftiges Stativ geholt.

Als Kopf ist jetzt der Nill und ein MA 501 HDV Pro im Einsatz. Und ich frage mich, warum ich erst diese ganzen Schleifen geflogen bin. Und die Kombination sollte auch für ein AF-S 600 ausreichen

Weil ein AF-S steht weiterhin auf der Wunschliste - mal sehen waas Ebay so in nächster Zeit alles zu bieten hat.

Grüsse und vielen Dank für euer Bilder und eurer Feedback

Frank

Kommentar
-Anzeige-