Nikon AF-S 55-200mm 55-200 F/4-5.6 G ED DX VR ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... eigentlich ein Freund von Festbrennweiten möchte ich mir doch eine variable Linse zulegen ...

... aus den Erfahrungen und Testen der Vergangenheit muss ich sagen, das die Kit-Linsen, z.B. das 18-55 ... oder das 55-200 ...
... sich so schlecht an der D50/D70(s)/D200 ... und aktuell ... an der D300 ... nicht schlagen ...

... bei der Suche bin ich auf die produktverbesserte Version des 55-200 ... hier in der VR Version ... gekommen ...

... im i-Net fand ich Ken Rockwells Test des 55-200 ...
... und hier ... man kann von Ken's Einschätzungen halten was man mag ... wird dieses Objektiv über allen Klee gelobt ...

... meine Frage zum Thema ... wie sind eure ... ehrlichen Einschätzungen ...?

... ich denke, ein Haptik-Vergleich ist sicherlich gegenüber anderen VR's nicht so effektiv und fair ... da wird das 55-200,
allein durch sein Plastikbajonett Nachteile aufweisen ...

... kann jemand bitte Bilder zeigen ... am besten mit crops aus Mitte und Randbereichen ... wäre prima ...

... vielen Dank an euch ...

... Gruß Bruno ...

Anzeigen
... danke, Michael :up: ... hatte ich in der Suche übersehen ...

... mich würden aber auch noch eure Bildbeispiele interessieren ...

... Gruß Bruno

Kommentar
ich habe mir das Objektiv gerade frisch zugelegt. Dabei muss ich gestehen, dass der erste. äußere Eindruck sehr ernüchternd war. Wenn man die Kiste aufmacht, ist man erst positiv überrascht wg. Objektivbeutel aus Stoff und beigelegter GeLi, aber das Objektiv ist leicht wie eine Feder und es ist alles aus Plastik, selbst die Linsen sehen aus wie aus dem Kaugummiautomat. Wenn man allerdings Bilder damit macht, ist man umso positiver überrascht. Abgeblendet auf 8 ist das Objektiv wirklich scharf und kleinste Details sind erkennbar (ich war erschüttert, was bei unseren Nachbarn (ca. 30 Meter Entfernung, durchs geschlossene Fenster) alles in der Küche rumlag. Und das bei ISO 1600 wg. des miesen Wetters. Sobald mal besseres Licht da ist, stelle ich gerne Beispiele ein...

Olli

Kommentar
-Anzeige-