Nikon AF Nikkor 14 mm 1:2,8D ED, Superweitwinkel-Objektiv [Abgelaufen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Danke für den Hinweis - aber diese oberflächlichen "Verschmutzungen" schränken in keiner Weise dieses hervorragende Objektiv in seiner Abbildungsleistung und Funktion ein. Noch dazu finde ich diesen Spottpreis für so ein Objektiv - naja...
 
Kommentar
Naja, im Verhältnis zum damaligen Neupreis von 2149,00 € ist es ein Spottpreis - und die Preise, die ich im Netz für gebrauchte Objektive gesehen habe, liegen eher zwischen EUR 876,73 und EUR 539,00 plus Versand. Und natürlich werde ich das Bajonett vor dem Verkauf noch putzen, dauert 5 Minuten. Danke für den Hinweis! Mit freundlichen Grüßen DET
 
Kommentar
In der Pöpping Gebrauchtpreisliste steht es mit 465,00 EUR im gepflegt gebrauchten Zustand. Du hast die OVP, und das Objektiv ist in einem ausgezeichneten Zustand, wenn Du es ein wenig putzt. (Für das angegraute Gummi empfielt sich eine nicht zu harte Bürste.) Dein Preis von 480 EUR ist also absolut ok.

Allerdings wirst Du ihn hier im Forum nach meinen Erfahrungen nicht erlösen können. Die Pöpping Liste hat so eine Art selbsterfüllenden Charakter. Die dort genannten Preise, deren Herkunft nicht transparent ist, sind zum Teil zweifelhaft niedrig. Aber jeder liest sie; und wenn man hier im Forum ein gutes Geschäft beim Ankauf eines gebrauchten Teiles machen möchte, dann erwartet man mindestens 10% unter Pöpping.

Vielleicht hast bei ebay mehr Glück. Ich drücke Dir die Daumen.

Für den Verkauf eines ausgezeichneten Exemplars vom Händler mit Garantie liegt der Preis übrigens knapp über 600 EUR, der Ankauf vom Händler bei 340 EUR (der muss ja Garantie geben, Steuern und Personal bezahlen und einen Gewinn machen.) - habe ich gerade bei mpb recherchiert.
 
Kommentar
Danke, Christian, für deine freundlichen Hinweise. Ich werde es auf jeden Fall noch putzen. Und auch woanders anbieten. Viele Grüsse und schönes Wochenende! DET
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten