Testbericht Nikon 85mm f/1.4 G Review

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Galibier

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

Nasim Mansurov, Profifotograf aus Denver, Colorado, hat einen Test (auf Englisch) des 85/1.4G veröffentlicht.
http://mansurovs.com/nikon-85mm-f1-4g-review
Er meint, daß es die AF-D Version des 85er in allen Bereichen schlägt, ausser bei der AF-Geschwindigkeit. Die hohe AF-Präzision sowie die knackscharfen Bilder welche die Linse liefert würden dieses "Manko" allerdings wieder aufheben. Nasim findet die Linse sehr einfach zu handhaben.

Gruß, Roger
 
Anzeigen
Dort wurde auch das 70-200 VR II mit dem alten und unter Verwendung von Telekonvertern getestet ...
 
Kommentar
Hallo Roger,

danke für den Hinweis!

In den nächsten Monaten werde ich auch diese mit meiner Linse Zeiss ZF 1,4/85 vergleichen. `mal sehen ob ich dann wechsle. Im Vergleich zu dem bisherigen Angebot Nikon´s sah ich dazu keinen wirklichen Grund, trotz der Mankos des Zeiss.

Gruß
Heinz
 
Kommentar
Hallo Roger,

danke für den Hinweis!

In den nächsten Monaten werde ich auch diese mit meiner Linse Zeiss ZF 1,4/85 vergleichen. `mal sehen ob ich dann wechsle. Im Vergleich zu dem bisherigen Angebot Nikon´s sah ich dazu keinen wirklichen Grund, trotz der Mankos des Zeiss.

Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

Dein Ergebnis würde mich schon sehr interessieren. Wäre schön, wenn Du ein paar Vergleichsfotos einstellen könntest. Immerhin habe ich mir aufgrund Deiner Anregungen schon ein Zeiss 35 ZF.2 zugelegt! :up:
Grüße
Stefan
 
Kommentar
Ich habe das neue 85 G vor kurzem auf der Hausmesse eines Händlers in München kurz ausprobieren dürfen.
Es waren zwei Aspekte, die mich sehr irritiert haben:
1. eine sehr klobige, aber auf den ersten (und zweiten?) Blick nicht sehr solide und hochwertig erscheinende Konstruktion
2. ein sehr harscher Unschärfebereich.

Vor allem der zweite Aspekt hat mich veranlasst, als Portraitobjektiv wieder ein gebrauchtes Summilux 80 zu erstehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten