Nikon 80-400 VR für Portaitaufnahmen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread von Goran Vidovic habe ich heute Nachmittag meinen Kleinen beim Hundespaziergang am Kanal mal mit dem 80-400 anvisiert.
Also ich habe das Gefühl, das Goran recht hat. bei ausreichendem Licht, kann man mit der Linse ganz ansprechende Portaits schießen.

Oder was meint Ihr?
Die Bilder ist übrigens unbearbeitet (nur verkleinert) - also direkt aus der S5pro mit dem 80-400VR geschossen.






Gruss Andy :hallo:
 
Anzeigen
... nee, Andreas ...

... das kann ich dir einfach nicht zumuten, dass Du mit einer solchen 'Billigscherbe' an deiner neuen 'Digital-Knipse' solche Fotos produziert ... darum sofort unter folgender Adresse abliefern ...

... ich kümmere mich dann um die 'Altglas-Entsorgung' ...

... Spitze ... das erste gefällt mir sehr gut ... sehr gute Schärfe ... ein homogener Hintergrund mit erstklassigen Farben :up: ...

... versuche noch mal ein paar zu machen, bei dem Du noch weiter auf das Motiv gehst :kaffee: ...

... Bruno
 
Kommentar
Ja Andreas, ich denke es liegt:
1. an den 9 Lammelen der Blende die das schöne Bokeh machen.
2. Natürlich auch an der Brennweite.
Schöne Fotos die du da gemacht hast, und sehr natürliche Hautfarben =)
LG Goran
 
Kommentar
Uuups .... Deine anteilnehmenden Worte sind mir sehr nahe gegangen..... aber um die Altglasentsorgung brauchst Du Dich nicht zu kümmern ... das kann ich nun wieder Dir nicht zumuten, mein Lieber ...
Deswegen habe ich die schlechte Scherbe gerade mit meinen leeren Weinflaschen im Glascontainer an der Ecke entsorgt.
Da ich bei dem Frustanfall, nach Deiner Kritik, in der operativen Hektik das Kamerabody nicht gleich abbekommen habe ... ist es einfach mit in den Container geflogen ..

Liebe Grüße vom ehemaligen Hobby-Fotografen
... lebt wohl ...
Andreas
 
Kommentar

Wo steht der Container..... SAG ES!!!!:hallo:
 
Kommentar
Schöne Bilder mit einer idealen Portraitstimmung. :up:

Beim zweiten vielleicht noch den Horizont waagrecht rücken - ansonsten musst du mir die Optik übergeben
 
Kommentar
-Anzeige-