Nikon 75-150/3.5 Serie E .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuschel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moins!

Nachdem es mich wieder gepackt hat, ein Mitglied meiner Objektivfossiliensammlung an die S5 zu schrauben und in der Stadt meiner Knechtschaft ein bißchen um die Häuser zu streifen, will ich euch ein paar Ergebnisse nicht vorenthalten. Ich zumindest mag diese Glassammlung, auch wenn sie zu ein wenig "Zoom-Creeping" neigt :D
Alle Bilder wurden als RAW in rawtherapee 2.4.1 geöffnet, als JPEG abgespeichert und mit jpegcompressor auf Forumsformat gebracht. Die Ausschnitte wurden bereits in rawtherapee als 1024x1024 gespeichert und mit jpegcompressor nur noch heruntergerechnet.

Hier die Beispiele ...

75mm, Blende 3.5:

picture.php


Desselbigen in der Ausschnittvergrößerung:

picture.php


75mm, Blende 8:

picture.php


Die unvermeidliche Ausschnittvergrößerung:

picture.php


150mm, Blende 3.5:

picture.php


... und wieder eine Ausschnittvergrößerung:

picture.php


150mm, Blende 8:

picture.php


... Überraschung:

picture.php


... man muß die alten Schätzchen nicht verstauben lassen oder brutal in die Bucht schubsen - man kann damit tatsächlich noch Bilder machen! :winkgrin:

:hallo:,
Ralf
 
Anzeigen
AW: Nikon 75-150/3.5 Serie E

Die Linse habe ich auch noch in der Analog-Tasche stecken. Bin allerdings noch nicht auf die Idee verfallen, sie digital aus zu führen. Aber..mal sehen. War ein guter Gedanke von Dir.:up:

MfG, Wilfried
 
Kommentar
AW: Nikon 75-150/3.5 Serie E

... und es macht Spaß! Natürlich bis auf den mickrigen Sucher ... :winkgrin:

Ich hatte hier auch noch das Tokina RMC 28-70 reingestellt, Tokina SD 28-70 und 70-210, Cosina 20/3.5, Nikon 135/2.8E und Sigma 400/5.6 Spiegeltele kommen noch im Laufe der Zeit dazu - Cosina und Nikon sind schon geknipst, ich muß nur noch durchgucken, was ich euch von den Ergebnissen antue :D
An Digital hatte ich alle, und alle waren gut! Zumindest für 6 MP ... ;)

:tasse:,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten