Nikon 1v1 mit grünem Pixel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotomacher

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit gestern bin ich auch Besitzer einer Nikon 1v1.
Leider habe ich so ziemlich in der Bildmitte einen grünen Pixel.
Egal ob man nun hinten auf das Display schaut oder durch den Sucher, er ist ständig da, natürlich auch auf den Fotos.

Die Anwesendheit des Störenfriedes ist auch nicht abhängig von ISO oder sonstigen Einstellungen. Er ist immer präsent. Ich schätze das kommt direkt vom Sensor. :frown1:

Ist es nun möglich, dass der Nikon service das beheben kann, oder soll ich die Kleine wieder wegschicken.
 
Anzeigen
Du kannst das Problem vielleicht auch selbst beheben, wenn Du die Funktion "Pixelmapping" im Systemmenü verwendest. Näheres zu der Funktion findest Du auf Seite 160 im Handbuch.

Wenn das nicht hilft: Entweder zurückgeben oder zum Nikon Service.
 
Kommentar
Danke, hatte das mit dem Pixelmapping gerade gemacht, leider ohne Erfolg.
Eine Dame beim Nikon-Chat konnte mich beruhigen, kein Problem machen wir wieder wieder heile.
Also schnell registrieren und ab nach Düsseldorf damit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten