Hallo Leute war heute gleich unterwegs mit dem neuen Nikon 14-14 mm 2.8 das Teil ist der Hammer, vergesst alles was ihr bis jetzt an WW Objektiven gehabt habt so etwas habe ich noch nie erlebt die Farben Kontrast schärfe keine Verzeichnungen, nahstellgrenze Wahnsinn einfach nur ein Traum, Ich bereue den Kauf nicht eine Minute auch wenn es 1799 Euro gekostet hat das ist es wert, bin total happy..
Hallo Leute war heute gleich unterwegs mit dem neuen Nikon 14-14 mm 2.8 das Teil ist der Hammer, vergesst alles was ihr bis jetzt an WW Objektiven gehabt habt so etwas habe ich noch nie erlebt die Farben Kontrast schärfe keine Verzeichnungen, nahstellgrenze Wahnsinn einfach nur ein Traum, Ich bereue den Kauf nicht eine Minute auch wenn es 1799 Euro gekostet hat das ist es wert, bin total happy..
SuperWW über 100°: nice to have or must have? Ich für meinen Part hatte diese Nische bereits zu KB-Zeiten abgehakt und eher zum perspektivisch korrekteren Fish gegriffen.
Wenn Du an deiner F5 ein hervorragendes Weitwinkel haben möchtest, das Du zudem mit Filtern gut einsetzen kannst, was beim 14-24 aufgrund der stark gewölbten Frontlinse ja nicht geht, dann schau Dir mal das AF-S 2,8/17-35mm an.
Das hat vielleicht nicht ganz das Format des neuen 14-24mm aber ist auch ne Wucht, gerade auch an der F5.