Eben.Jedoch ist es beim drehen am Fokus-Ring ein deutliches Quietschen zu hören. Zwar nur wenn man über den Einstellbereich hinaus dreht aber das ist wirklich nicht schön.
Also optisch und auch von den Linsen ist es Top. Keine wesentlichen Gebrauchsspuren und abnützungen.
Das mit dem über den Fokusberreich ausdrehen ist mir erst mit dem Vewenden des M-Modus aufgefallen als ich Manuell die Naheinstellgrenze suchte. So habe ich über den Punkt gedreht.
Keines meiner Objektive macht dies und es ist auch nur ein kleiner anschlag zu spüren egal ob Nikon, Tamron oder sogar mein altes Sigma.
Da ich ab und an auch Filme habe ich keine lust auf das gequitsche und Fett streiche ich als nicht techniker keines rein... Am ende läuft es noch auf die Linse und dann ist es definitiv vorbei.
Ich fühle mich auch getäuscht... Habe dafür ja auch eben 1t Euro auf den Tisch gelegt.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
...beim Filmen könnte es schon zu hören sein, daher: der Tip mit dem minimal bisschen Fett war gut!
...Meine Stangenantriebe und MF-Objektive kann ich immer nochmal zur Reparatur zu Michael senden - hat bisher immer gut und günstig geklappt! ;-)
tamasz
Machst du ebenfalls reparaturen?
Da dies noch nicht beantwortet wurde, frage ich erneut, wozu das über den Fokussierbereich hinaus drehen nütze sein soll.Das mit dem über den Fokusbereich ausdrehen ist mir erst mit dem Verwenden des M-Modus aufgefallen als ich Manuell die Naheinstellgrenze suchte.
Da ich ab und an auch Filme habe ich keine Lust auf das Gequietsche
...Das mit dem über den Fokusberreich ausdrehen ist mir erst mit dem Vewenden des M-Modus aufgefallen als ich Manuell die Naheinstellgrenze suchte. So habe ich über den Punkt gedreht.
Jetzt wird mir der Grund für deinen Thread klar! Offenbar befürchtest du beim Kauf übervorteilt worden zu sein.Nun hinterlässt es ein ziemlich schlechtes Gefühl.
Das kann natürlich passiert sein, lässt sich aber nicht an dem Quietschen beim Überdrehen des manuellen Fokus fest machen - das machen viele AF-S Objektive nach längerer Nutzungsdauer, ohne dass irgendein richtiger Mangel vorliegen würde.
Würde das Objektiv beim AF quietschen, wäre es ein Hinweis auf einen baldigen Tod des AF-S-Motors.
Wäre der Zoom ungleichmäßig schwergängig und hakelig, wäre das ein Hinweis auf einen Sturzschaden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?