Ich würde deshalb zunächst ausprobieren, ob und wie
das simple Aufstecken funktioniert – und ob der Knopf
auch hält.
Kleben (Adhesive, s. Fig. 2) scheint mir nicht zutreffend.
Aber ich ruf Dir mal Michael @Beuteltier – der sollte es
eigentlich wissen …
Ich habe mal eben auf meine EL geschaut. Das Rad ist mit zwei Madenschrauben von oben festgeschraubt. Die Frage ist für mich nur - woran? Und ist dieses Gegenstück vielleicht geklebt? Mach doch mal ein Bild von dem Rad.
Kenne keine EL, aber die Madenschrauben sollen vermutlich eine gewisse Abstand einhalten, sodass das Z.drehrad nicht abhebt. Sozusagen Glasdeckel Prinzip.
Ich habe mal eben auf meine EL geschaut. Das Rad ist mit zwei Madenschrauben von oben festgeschraubt. Die Frage ist für mich nur - woran? Und ist dieses Gegenstück vielleicht geklebt? Mach doch mal ein Bild von dem Rad.
Nach den "Explosionszeichnungen" (IIIIIhhhh, was für ein Wort!) sehe ich das so, dass der Teil des Rades anscheinend mit zwei Madenschrauben seitlich am senkrechten mittigen Stift befestigt wird, um ein axiales Verrutschen an diesem Stift zu verhindern.
Die zwei Schrauben von oben hingegen sollen wohl ein Verdrehen des oberen Knopfteiles gegenüber der elektrischen Kontaktplatte verhindern.
ich bin stolzer Besitzer einer F2, FE und Nikkormat EL.
Nun hat sich leider bei der EL das Zeiteneinstellrad gelöst
Nach Prüfung des Reparaturplans bin ich nicht wirklich schlauer. Da dort nicht die Art der Befestigung dargestellt ist, also ob geklebt oder gesteckt. Anhang anzeigen 828237
Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich das alte Schätzchen wieder mit auf Reisen nehmen kann.
Die zwei Schrauben von oben hingegen sollen wohl ein Verdrehen des oberen Knopfteiles gegenüber der elektrischen Kontaktplatte verhindern.