Nikkor Z 100-400mm 1:4,5-5,6 VR S

Nikon Z7, Z 100-400, DX-Format, f/8,0 1/800 ISO 80, leicht gecroppt

20220709_NZ7_1938NF.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Nikon Z 7, 100-400, 250 mm DX-Format (entspricht 375 mm), f/6,3 1/400 ISO 360

20220710_NZ7_1984_DxONF.jpg
 
2 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Schönes Bild. Darf ich aber trotzdem mal nachfragen, warum Du da den DX Mode Deiner Z7 genutzt hast und nicht gleich auf ~375mm im normalen FX Modus fotografiert hast? Warst Du zufällig einfach gerade im DX-Modus oder wieso?
 
haribee
haribee kommentierte

Hast recht, könnte man auch im FX-Modus so machen. Aber ich war gerade beim "Experimentieren" im DX-Modus, den ich bislang kaum angewandt habe.
 
Bei 400 mm geht das Nikkor Z 100-400 fast als Makrobjektiv durch

full


full
 
4 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Das erste Bild ist laut EXIF Daten allerdings mit dem 24-70 F2.8 S gemacht worden... ;)
 
mathe
mathe kommentierte
Meine Güte, da hat mich die Erinnerung reingelegt. Danke für den Hinweis - wie kann ich das denn wieder raus nehmen?
 
mathe
mathe kommentierte
Das ist mir jetzt peinlich.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Macht nix, weil dass z24-70/2,8 ist wirklich auch im Nahbereich gut!
 
Z9 Blende 5 160mm

full
 
2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
@1bildermacher1

Hast Du auch ein Bild von vorne, wo die Anspannung in seinem Gesicht zu sehen ist?
Von hinten wirkt das Bild irgendwie nicht :unsure:
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Ich habe es bewusst von hinten gewählt, da er bei der Drehung komplett in der Luft ist ..... und er von der Konkurrenz beobachtet wird.
Gruss Wolfgang und Danke für die Anmerkung.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten