Nikkor-S 55mm 1.2 Zerlegt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dane03

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hej Ihr,

manchmal, aber in letzter Zeit immer häufiger habe ich Spaß daran, meine neu gebraucht gekauften manuellen Nikkore zu zerlegen und zu reinigen. Heute war das 55mm 1.2 Nikkor-S (Berg und Tal Variante) dran, da es doch schon ziemlich dreckig und ungepflegt war.

1. Schritt: (kombiniert, nur 1x fotografiert)

- Bajonett ab,
- Blendenring ab,
- Fokusring ab
- Frontring ab

2. Schritt: Alu-Metallring runter, auf dem die Striche für die Entfernungsanzeige dran sind

3. Schritt: Trennen des Glastubus von der Mechanik

4. Schritt: Alles reinigen

und dann wieder zusammensetzen.
(Wegen dem Fetten brauche ich noch Beuteltier :) )

















 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten