AF-S 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED VR
| Autofokus | Fokusmotor im Objektiv (Ultraschallmotor) |
Das Objektiv passt komplett zu Deiner D3100.bin mir nicht sicher ob dieses vollständig mit meiner Kamera kompatibel ist, da diese keinen eingebauten Fokusiermotor hat
Das Tamron ist noch lichtschwächer wie das Nikon,
Das 70-200/4 ist bei Lichtstärke, Gewicht und Preis ein guter Mittelwert.Das Objektiv passt komplett zu Deiner D3100.
Lichtstärker wäre ein 70-200/2,8. Das ist aber hinsichtlich Gewicht uelwert.nd Preis eine andere Liga.
Wie bereits in #2 und in #3 geschrieben, ist dieses Objektiv in allen Punkten mit deiner D3100 kompatibel. Ich besitze das Objektiv selbst und habe es an der D80 genutzt; nutze es gelegentlich immer noch an meiner D800 und mittels FTZ-Adapter an meinen Z-Kameras (Z50, Z6, Z7II).Liebe Community,
seit letztem Winter besitze ich eine D3100 von Nikon und überlege mir ein Teleobjektiv zuzulegen. Bei meiner Recherche bin ich auf das "Nikkor AF-S 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED VR" gestoßen, aber bin mir nicht sicher ob dieses vollständig mit meiner Kamera kompatibel ist, da diese keinen eingebauten Fokusiermotor hat.
Wie in #4 geschrieben, gibt es z. B. das AF-S 70-200 f/2.8 oder auch vergleichbare Objektive der Mitbewerber. Allesamt leider sehr teuer.Auch frage ich mich ob es vielleicht eine lichtstärkere Variante gibt, weil das oben genannte Objektiv mit Blende 5.6 nicht so lichtstark ist und ich gerade Aufnahmen in der Dämmerung machen möchte.
An 70-300 gibt es wenig Varianten. Die genannte ist aber kompatibel.Liebe Community,
seit letztem Winter besitze ich eine D3100 von Nikon und überlege mir ein Teleobjektiv zuzulegen. Bei meiner Recherche bin ich auf das "Nikkor AF-S 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED VR" gestoßen, aber bin mir nicht sicher ob dieses vollständig mit meiner Kamera kompatibel ist, da diese keinen eingebauten Fokusiermotor hat. Auch frage ich mich ob es vielleicht eine lichtstärkere Variante gibt, weil das oben genannte Objektiv mit Blende 5.6 nicht so lichtstark ist und ich gerade Aufnahmen in der Dämmerung machen möchte.
Ich freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen Dank!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?