NIKKOR AF-S 24-120 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: NIKKOR AF-S 24-120 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich mich einmal Vorstellen. Ich bin neu hier und habe seit ca. einem Jahr eine D700 + diverse Objektive. Unter anderem habe ich mir auch das 24-120er gekauft und schon sehr viel schlechtes darüber gelesen. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Objetiv.......


Na dann erst mal ein HERZLICHES WILLOMMEN im besseren Forum :hallo:

Das Schlechte hast Du bestimmt auch von mir gelesen. Sobald meins von Nikon zurück ist, werde ich auch einige Bilder einstellen - wenn es denn dann i.O. ist.

Deine Bilder zeigen auch die etwas schlabberigen Ecken am Vollformat, aber damit wird man wahrscheinlich leben müssen.

Gruss,
Axel
 
Kommentar
Anzeigen
AW: NIKKOR AF-S 24-120 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR

Nachdem mein 24-120VR von der Reparatur bei Nikon zurückkam, war ich Ende März eine Woche geschäftlich in Phoenix, Arizona, wo die Bilder entstanden sind.

Mehr davon bei Interesse im Album.

Alle Bilder sind durch DXO gelaufen. Im Prinzip ist ausser Belichtungskorrektur, Lens Softness und Tonwertkurve nichts grossartig verändert. Hier und da ein crop und Horizontbegradigung. Einen Polfilter hätte ich gerne dabei gehabt.


90mm Blende13
picture.php


50mm Blende10
picture.php


29mm Blende11
picture.php


58mm Blende8
picture.php


Für die so oft (auch von mir) kritisierte Kitlinse am Ende dann gar nicht mal so schlecht....
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S 24-120 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR

picture.php


D3 - 24 mm - f8 - 1/200 s - Iso 560
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten