Nightflight and more

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war letzte Woche im Winterurlaub und hatte die Möglichkeit viele viele Borderbilder zu machen. Dabei habe ich mal ein wenig experimentiert.

Hier Nummer eins - eine Langzeitbelichtung mit Stroboskopblitz (SB800)

picture.php


Das nächste ist eine Montage aus mehreren Bildern vom Stativ aufgenommen.

picture.php


Und als letztes hab ich versucht dem ganzen etwas Dramatik zu verleihen, indem ich mit einem Weitwinkel nah an den Kicker ging, eine Blende unterbelichtete und versuchte den Vordergrund mit einem Blitz aufzuhellen.
Der Effekt sollte ein durch Unterbelichtung "dramatischer" Himmel sein und der Fokus sollte noch mehr auf den Border gelenkt werden. Leider habe ich trotz Graufilter die Kurzzeitsynchro benutzen müssen, wodurch die Leistung des SB800 nicht ganz ausgereicht hat. Zudem entstanden durch den Graufilter die Randabdunkelung und Reflektionen. Trotzdem das Bild technisch eigentlich unzulänglich ist, finde ich trotzdem das es etwas hat.

picture.php


Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu den Bilder wissen.

Gruß Felix
 
Anzeigen
Hallo,

also Numemr 1 und drei sind nicht ganz so mein Ding, zumal das dritte auch noch ein wenig unscharf ist. Nummer 2 dagegen finde ich durchaus sehr gelungen, gefällt mir. :) :up:
 
Kommentar
Bild 2 und 3 sind :up:

Bei Bild 1 hast du eine sehr schlechte Perspektive gewählt.
Ich denke, wenn du ca. 1 m tiefer gestanden hattest, dann hätte es gepaßt und der Snowborder wäre am Himmel und würde nicht im HG verschwinden.
 
Kommentar
Danke für euer Feedback.
Beim ersten habt ihr natürlich Recht, die Perspektive ist nicht ganz gelungen, das viel mir auch auf. Deshalb bin ich dann auch ein Stück nach unten gegangen.
Leider war das eine spontane Aktion und jeder der Jungs ist nur einmal gesprungen sodass ich nur wenige Versuche hatte.
Bei den anderen ist die Perspektive besser aber die Klamotten so dunkel, dass sie sich kaum vom Hintergrund abheben.
Die unschärfe beim letzten Bild kann ich mir nicht erklären. Ich hatte extra vorher auf den Absprung fokussiert, aber irgendwie hat der Autofokus der D200 mal wieder daneben gegriffen und bei Sonnenschein sieht man sowas auf dem Display leider nicht. Tja im nächsten Urlaub dann ... :rolleyes:

Gruß Felix
 
Kommentar
Hallo Felix.
Ich finde 2 und 3 auch gelungen. Bei Bild 1 habe ich erst nach einiger Zeit gesehen daß da ein Boarder ist.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
ob #1 gefällt ist Geschmacksache.
Ich hätte jedenfalls die Bierflasche weggenommen.
-Oder war dies Absicht? -Der Geist aus der Flasche?
 
Kommentar
Moin Felix,

bei der #1 habe ich nen Moment gebraucht um den Boarder zu sehen. Die #2 und #3 gefallen mir richtig gut :up:. Schade nur das bei der #3 noch der letzte Tick Schärfe fehlt.

PS: Seid wann haben wir eigentlich 2 Monde(Bild #3 ;) )?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten