NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Ich bin mal wieder etwas langsam, aber dafür gibt's jetzt richtig was auf die Augen . Dies ist Teil 1/2.

Ich komme ja meist von der anderen Seite in die Stadt, da steht sie wieder, "meine" Wall-Mühle. Leider war es noch etwas zu hell, aber mit dem richtigen Dreh ...

Am Wall glitzert es wie überall in der Stadt. Ist das nicht schön kitschig?

Es geht aber auch ohne 8-fach Stern, auch nicht schlecht.

Wie sah Weihnachten eigentlich aus, bevor die LED-Technik erfunden wurde? Dat pfunkelt ja überall!

Manchmal kann man schon blind werden ...

Sogar die Bremer Stadtmusikanten haben sich in LED geschmissen!

Es gibt aber auch noch old-school-Dekorationen mit echten Glühlampen drin ...

... oder ganz idyllisch im Innenhof der BLB/NordLB.

Ach ja, das wichtigste am Weihnachtsmarkt ist ja essen ...

... und trinken.

Da ist man schon froh, den Marktplatz mit seiner Glüh-Weinseligkeit hinter sich zu lassen.

Fortsetzung folgt.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Nun Teil 2/2 ...

Wenden wir uns doch dem Schlachte-Zauber mit seinem mittelalterlichen Markt zu.

Da gibt es Mönche, die Schnaps brennen, ...

... Schießbuden, an denen man einen Kapitänslümmel für 1 Euro 50 bekommt eek ...

... einen Schmied, der immer grimmig guckt, ...

... Maronibräter, die auch stillstehen für ein Foto, ...

... arme Studenten auf der Suche nach Essen, einer Bleibe und einem warmen Bett hehe ...

... und zwei bekannte Gesichter beim Mokka.

Wir Normalos zahlen ja in Euro, die Reichsbürger in Deutsche Mark und hier bei den "Fogelvreien" zahlt man in Talern ...
Anmerkung für Banker: Umrechnungskurs 1 Taler = 1,95583 DM (hatte ich noch im Kopf ).

Der Käpt'n ( [MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] ) ist auch schon an Deck!

Eigentlich kein Wunder, dass es den Eisbären zu heiß wird, wenn sie auf Feuerzangenbowle tanzen, oder?

Das kann nur im Norden sein, Fischbrötchen, Hering, Labskaus, Knipp und ein doof dreinblickender Esel.

Mal eine andere Beleuchtung als das moderne LED-Zeugs.

Es war wirklich die Sau, ähm, der Keiler los an dem Abend!

Ich kann die Schlachte aber nicht verlassen ohne die obligatorischen, weil hier schon x-mal gezeigten Weserfotos.

Noch ein letzter ...

... und der Weihnachtsmann weist uns den Weg.

Auch an afrikanischen Tieren geht Weihnachten nicht spurlos vorbei - hat Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] auf seinen Reisen Missionsarbeit geleistet?

Sogar die Kioske feiern Weihnachten, aber früher war mehr Lametta ...

Irgendwann sind wir dann im Schnoor (für die Bajuwaren: das heißt wirklich so und das Lokal heißt "Becks in'n Snoor") angekommen.

Wir haben auch gegessen und getrunken (hier schon alles weg) ...

... und Blödsinn fotografiert.

Das Lampenfoto von Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] sieht man HIER.

Es war wieder ein sehr schöner Abend mit Euch.

VG Holger

Kommentar
Tolle Bilder, die Ihr auf dem Weihnachtsmarkt und beim Schlachtezauber gemacht habt. Gerne wäre ich mit dabei gewesen, aber die Zeit hat es mir leider nicht erlaubt und bis Anfang März wird sich das wohl auch leider nicht ändern. Ich wünsche Euch aber ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wieder viele Motive warten.

Kommentar
Bei den letzten Treffen war ich leider verhindert.
Wann findet der nächste Stammtisch statt? Gibt es schon einen Termin?

Kommentar
Gibt es schon einen Termin?

Normaler Termin (3. Dienstag in ungeraden Monaten) ist der 15.1.2019.
[MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] hat vorgeschlagen, dass wir uns mal in Wilmsdorf treffen,
um auf den überfluteten Feuchtwiesen Vögel zu knipsen.
Die Idee finde ich klasse.
Vielleicht sollten wir das Thema für den März aufheben, wenn es länger hell ist.

Habt Ihr noch andere Ideen, was wir anstellen können?

Heute wurde der Account für meine Homepage freigeschaltet.
Das Grundgerüst mit 7 Mini-Fotoreportagen habe ich bereits hochgeladen.
Aber noch ist alles so frisch, dass die Farbe noch nicht trocken ist.
Ich werde morgen noch etwas testen und eine etwas größere Fotoreportage
hochladen. Dann verrate ich die Adresse und freue mich auf Betatester.

Kommentar

http://foto-kiboko.de/

Jetzt sind es 11 Mini-Fotoreportagen.
Holger hat schon ein Problem mit dem Hintergrundbild auf der Indexseite gefunden,
dass ich aber nicht verifizieren kann.
Es kann sein, dass ich einen Befehl verwendet habe, der noch nicht von allen
Browsern unterstützt wird.

Kommentar

Hallo Bernd, nochmal ein großes Lob für die Fleißarbeit, diese Seite ohne grafischen Editor, ohne Vorlagen, ohne Baukasten in händischer Kleinarbeit zu erstellen und dabei die Besucherfreundlichkeit nicht aus den Augen zu verlieren. :up:

Die tollen Fotos von Deinen Reisen gepaart mit den launigen Texten machen Spaß, auf der Seite herumzublättern.

Viele Grüße

Holger

Kommentar
Die tollen Fotos von Deinen Reisen gepaart mit den launigen Texten machen Spaß, auf der Seite herumzublättern.

Vielen Dank für das viele Lob.
Deine Fehlermeldungen und Hinweise haben mir schon sehr geholfen.

Drei Reiseberichte aus dem Forum (Guyana, Iran, Myanmar) habe ich bereits für die Homepage überarbeitet.
Dann habe ich noch zwei neue Reiseberichte (Sudan und New York als Vorprogramm von Guyana) vorbereitet.

Wenn die Homepage stabil läuft und keine Fehler sichtbar werden,
werden in den nächsten Wochen die vorgefertigten Reiseberichte hochgeladen.
Irgendwann sollen alle Reiseberichte dort gebündelt werden,
aber das wird sich über viele Jahre hinziehen.

Dann muss ich mir noch überlegen, wie ich die neuen Reiseberichte von der Homepage
mit minimalen Aufwand ins Forum verschieben kann.

Kommentar
Moin,

das ist jetzt ein wirklich hässliches Wetter. Habe die Kamera noch nicht in der Hand gehabt in 2019. Indoor fällt mit jetzt auch nichts ein, habe ja mal nach Besichtigung des Himmelsaals gefragt, haben sich nicht zurück gemeldet. Muss nachfassen. Bleibt m. E. nur Essen gehen oder um ca. 3 Wochen verschieben.

Waren wir eigentlich schon mal im Platzhirsch an der Uni? Ist so ähnlich wie im Ostertor nach dem Tischlereimuseum. Wer würde sich bei diesem Wetter überhaupt herauswagen?

VG Holger

Kommentar
Moin,

also ich däd gomm gönn. Normalerweise ist die Strecke ja gestreut, Studenten sind auch keine in Sicht, müsste von meiner Seite eigentlich klappen. 100%ig weiß ich es erst morgen Nachmittag, aber es sollte nix dazwischen kommen. Wenn es Euch gelüstet könnte ich auch eine kleine Reportage mitbringen. Auf dem Schlepptopp natürlich nur, ich nehme an dass für Biemer, Verstärker und Leinwand Platz und Zeit fehlen, aber für eine nicht zu große Runde sollte der Siebzehnzöller reichen.

Werde mich schon mal warmfreuen

Wolfgang

Kommentar
Hab noch eine Idee!
Innen fotografieren könnte man im Schuppen 1 - o.k., Oldtimer, mein Metier, aber immerhin warm und trocken. Danach Stände das EL Mundo umme Egge oder das Port im Speicher 11 (waren wir mal vor Jahren) zur Verfügung.
Ich würde nur wegen der Besuchszeiten im Schuppen 1 nachfragen wollen vorher, habe aber morgen keine Zeit.
Entweder Dienstag im Platzhirsch an der Uni oder in 1 - 2 Wochen mit Oldtimern. Das ginge auch zum nächsten Treffen.

VG Holger

Kommentar
Den Platzhirsch beim Theater fände ich auch ganz okay. Unternehmungslust für einen Rundgang ist wetterbedingt bei mir auch nicht vorhanden.
Uhrzeit? Tischreservierung?
Das formiert sich sicher noch, ich mache dann im Moment nur den Mitläufer.
LG Bernd

Kommentar
Hui, ich habe mal wieder zu unregelmäßig mitgelesen und werde versuchen dazu zu stoßen. Um welche Uhrzeit denn?

Kommentar
-Anzeige-