NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Hallo Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION]

liest Du keine regionale Zeitung?

FoBi => Foto Erhardt
Dose => Foto Gregor / Wiesnhavern

Alles neu macht der November oder so ...

Ich bin gespannt auf Erhardt in Bremen (Shop klick hier), habe mir schon einiges schicken lassen aus Westerkappeln (bei OS). Wollte einmal schon nach CLP fahren, um mich dort umzusehen. Superlieferungen, gute Preise, toller Kontakt. Hoffentlich ist das Auftreten offline genauso gut - das Personal soll übernommen worden sein.

Wiesnhavern hat auch schon geöffnet im Ostertor, werben mit "Preise wie im Internet". Muss ich auch mal meine Nase reinhalten.

Wir könnten doch bei unserem nächsten Treffen eine Spaziergang von Erhardt (Domsheide) zu Wiesnhavern (Ostertor) machen und wieder in den Platzhirschen gehen.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
FoBi is nicht mehr!

Auf den neuen Tresen steht jetzt Foto Erhard drauf.
Die Bedienung scheint sich auch noch nicht so wirklich auszukennen.

Immerhin habe ich zwei von drei Batterien bekommen ...
... Schaumamal, wie sich das jetzt entwickelt.

Ja, das ist schon traurig. FOBI war ja irgendwie eine Institution in Bremen.
Aber Foto Erhardt hat rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und neben
Ladengeschäften auf Onlinehandel gesetzt.

Zumindest kann man froh sein, dass neben den anonymen
Elektrogroßmärkten noch ein Fotoladen - mit hoffentlich
kompetenter Beratung - erhalten bleibt.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Moinsen in die Runde!

Unser nächstes Treffen soll am 20. November sein. Nun habe ich heute die Mitteilung bekommen, dass ich den 6. Platz im BreBau Fotowettbewerb "Bremen, mein Zuhause" mit meinem Foto "Stadtflieger" gewonnen habe.

Preisverleihung ist ausgerechnet am 20. November. Entweder Ihr kommt alle mit D) oder können wir uns auch an einem anderen Tag treffen? Wir müssen ohnehin vorsichtig sein, dass wir nicht mit den anstehenden Weihnachtsfeiern kollidieren.

VG Holger

Kommentar

Holger, meinen Glückwunsch, ich freue mich für Dich!

Also wenn's nicht stört, bzw. eine öffentliche Veranstaltung ist,
würde ich mir das schon gerne ansehen.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Meinen Glückwunsch zur Platzierung! Allerdings wäre zu klären, ob wir für eine solche Veranstaltung überhaupt die passende Kleidung im Schrank haben. Also zumindest bei mir sähe es mit einem Smoking schlecht aus - und ob die Zeit noch reicht für einen vorherigen "Benimm"-Kurs für Tafel und Tanz ....?

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, Euch vor Weihnachten noch einmal zu sehen, ein wenig über Licht, Bilder und Photo zu schwätzen und vielleicht noch ein gemeinsames Abendessen zu genießen. Was zu zeigen hätt' ich auch, wenn es die Zeit erlaubt. Sonst beim nächsten Mal.

Liebe Grüße aus der Heide

Wolfgang

Kommentar
Moin Holger,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Platzierung !

Ich habe den Termin am 20.11. vorgemerkt und, wie immer, muss ich schauen, wie ich Schiffe schubsen darf.

Ein kleiner Nikon Fan-Club bei der Preisverleihung hätte doch was, ich bin da offen für Alles.

Viele Grüße aus Wiemsdorf
Marc

Kommentar
Vielen Dank für die Glückwünsche, der sechste Platz ist so ein undankbarer, bis zum fünften gab es einen Lehrgang usw., danach bis zum zehnten nur noch kleine Preise. Macht aber nichts, dabeisein ist doch alles!
Im Hinblick auf das Clubtreffen im Focke-Museum werde ich mal Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen. Melde mich wieder!

VG Holger

Kommentar
Hallo in die Bremer Runde!

Ich habe jetzt Einzelheiten zu der Veranstaltung im Focke-Museum am 20. November bekommen. Sie ist nicht öffentlich, man kann als Preisträger aber einige Begleitungen mitbringen. Meine Frau und Heiner ( [MENTION=68996]bassheiner[/MENTION] war der Schnellste) habe ich bereits angemeldet, für weitere Anmeldungen wurde ich gebeten, bis zum Meldeschluss (15.11.) zu warten.

Daher bitte noch etwas Geduld. Melde mich. Der offizielle Teil soll nur 30 Minuten dauern, danach ist schnacken und Fotos angucken angesagt.

VG Holger

Kommentar
Hallo in die Bremer Runde!

Ich habe weitere Einzelheiten über die morgige Preisverleihung bekommen. Sie scheint eine eher geschlossene Gesellschaft zu sein, mein Quantum ist dann mit drei Personen schon ausgeschöpft. Leider.

Da Mark [MENTION=107642]photoauge[/MENTION] ohnehin morgen nicht kann und man derzeit auch nichts von Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] hört schlage ich folgendes vor:
Wie wäre es mit einem Treffen am 27.11. oder 4.12.? Der Weihnachtsmarkt hat geöffnet, wir können noch einige Lichter und Weihnachtsmänner fotografieren und dann in ein Lokal in Innenstadtnähe einkehren. Mir fallen der Kleine Ratskeller, der Kleine Olymp (waren wir schon einmal) oder Beck's im Schnoor (es gibt weitere) ein.

Wir sollten mit der Entscheidung aber nicht so lange warten, um noch einen Tisch in einem angenehmen Lokal zu finden.

Eure Meinung?

VG Holger

Kommentar

Moin zusammen. Bei mit wären beide Termine OK. Kleiner Ratskeller fände ich ganz nett. Da war ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Moin!

Grundsätzlich richte ich mich selbstverständlich nach Euch, bin aber am 27.11. mit ziemlicher Sicherheit mit Reisevorbereitungen beschäftigt. Mit 100%iger Sicherheit jedoch fällt der 04.12. sowie alle anderen Termine im Dezember für mich flach. Ich komme erst am 04.12. abends von eben jener Reise zurück und muss danach bis unmittelbar vor Weihnachten Studenten bespaßen, was ich zwar in jedem Jahr sehr gerne mache, aber eben auch für nichts anderes Zeit lässt. So gerne es mir leid tut ....

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Euch "Frohe Weihnachten" zu wünschen, leider.

Liebe Grüße vom

Wolfgang

Kommentar
Moin in die Runde,

habe zwar gerade ordentlich voraus getauscht für morgen Abend. Aber da der Lotsendampfer auf Strumposition ist, ist mein Einsatz eher nicht planbar und im Zweifel könnte ich morgen trotzdem nicht.

Der 27.11. steht da auch eher im Zeichen der Schifffahrt, aber der 04.12. ist bei mir ziemlich sicher, da ich den Tag darauf im Lotsenhaus zu tun habe.

Bei der Lokalität bin ich nicht gebunden, ich denke alle Vorschläge sind gut

Viele Grüße und Wolfgang, Dir eine angenehme Reise.

Marc

Kommentar
Hallo zusammen,
ich habe noch Sand in den Schuhen aus Mauretanien.
Vor rund 3 Stunden bin ich mit sandgestrahlter Fotoausrüstung in Bremen aufgeschlagen.
13743 Bilder sind jetzt gesichert.

Den Stammtisch für morgen (äh heute) habe ich zwar eingeplant.
Mir ist es aber recht, wenn wir ihn auf den 04.12. verschieben.
Ich hoffe, dass dann trotzt Weihnachtsfeierwahnsinnsstress viele kommen können.

Kommentar
Moin zusammen!

Das ist ja schön, dass so viele sich für den 4.12. melden. Ich fasse mal zusammen:
  • Holger [MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]
  • Heiner [MENTION=68996]bassheiner[/MENTION]
  • Marc [MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION]
  • Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION]
  • Bernd [MENTION=539]betalight[/MENTION]
Das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg bislang 5 Leutchen. Ich warte mal bis morgen, ob es weitere Meldungen gibt, und werde dann versuchen, einen Tisch für uns ab 19 Uhr zu finden. In der Reihenfolge Kleiner Ratskeller, Beck's im Schnoor, Kleiner Olymp und wenn die uns überall nicht haben wollen, fällt mir bestimmt noch etwas anderes ein.

Melde mich wieder! :hallo:

VG Holger

Kommentar
Hallo zusammen,
Danke Holger für die Organisation.

Um alles noch komplexer zu machen:
Wie sieht es denn eine Woche später (11.12.) aus?
Dann hat Wolfgang auch eine Chance.

Kommentar
Hallo Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] ,
ich habe kein Problem. [MENTION=70708]P.Gnagflow[/MENTION] Ist das für Dich eine Alternative?

Wir sollten uns nur schnell entscheiden, damit wir noch eine Chance auf einen Tisch irgendwo haben in dem Weihnachtstrubel.
:tree:

VG Holger

Kommentar

Der 11. Dez wäre für mich auch OK.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar

Hallo Holger,

ich befürchte stark, dass das bei mir nichts wird. Ich habe vom 10.12. - 14.12. und vom 17.12 - 21.12. zwei Wochen Mikroskopie-Kurs mit Studenten und erfahrungsgemäß wird das abends eher ein wenig länger als das ich Möglichkeit hätte, etwas früher vom Arbeitsplatz fortzukommen. Dazu kommen wahrscheinlich noch die gedrängten Straßenverhältnisse in der vorweihnachtlichen Innenstadt in Bremen, die zusätzliche Zeit fressen.

Ich finde es zwar nicht unbedingt schön, nicht dabei sein zu können, aber es hat ja nun auch wenig Zweck, dass Ihr Euch zeitlich nach mir richtet und mit dem Essen wartet, bloß damit ich dann mit hängender Zunge vielleicht erst um 19:45h mit am Tisch sitzen kann. Entscheidet also so wie es Euch Bremern am besten gefällt und ich werde, wenn es wider Erwarten bei mir doch irgendwie klappen sollte (meine Erfahrung spricht dagegen), kurzfristig noch einmal virtuell die Hand heben und nachfragen ob ich einen Platz an der Tischkante bekommen kann - und wenn der Platz dort nicht reichen sollte, dann sehen wir uns im Januar hoffentlich alle gesund, munter und vom Christkind reich beschenkt mit Photoklamotten wieder.

Ich wünsche Euch erst einmal von hier aus alles Gute und habt Spaß und gute Unterhaltungen beim Treffen.

Liebe Grüße aus der Grauen Maus der bundesdeutschen Großstädte vom

Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-