NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Ich habe da gerade mal angerufen.
Die Getreidespeicherführung findet derzeit betriebsbedingt doch gar nicht statt!
Alternativ gibt es den Hafenrundgang "Kaffee, Kunst und vereinzelt Matrosen".
Treffpunkt ist um 17.oo Uhr am Speicher IX, Hafenmuseum, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ich schlage mal vor, das Wetter abzuwarten und sich dann kurzfrisitig dazu entschließen.

Die Abendkarte vom Lichthaus klingt auch lecker...

Kommentar
Anzeigen
Hallo miteinander,
ich wäre gekommen, aber die späte Geburtstagseinladung eines lieben Menschen lässt mich nun von eurem Treffen fernbleiben!
Viel Spaß am Dienstag.
LG Bernd

Kommentar
Da das Wetter sich ja scheinbar hält, werde ich wohl am Hafenrundgang "Kaffee, Kunst und vereinzelt Matrosen" teilnehmen.
Treffpunkt ist um 17.oo Uhr am Speicher IX, Hafenmuseum.
Kommt noch jemand mit?

Kommentar
Bringst du da nicht welche Termine durcheinander?
Für heute, den 17.09 sehe ich im Programm nur zwei Veranstaltungen: Eine davon ist die eine mit der Getreideumschlagsanlage angeblich abgesagt worden.
Die andere ist ein Konzert um 20 Uhr

Ich würde ab ca 18 Uhr mal durch die Überseestadt laufen und im Anschluss um 19 Uhr zum Lichthaus gehen.

Kommentar
5 Jahre Stammtisch Bremen und umzu
wann: Montag 18.11.2013
für Ort und Zeit bitte Vorschläge

Termin habe ich notiert.

Wie wäre es, wenn wir zum Jubeltreffen auch mal ein paar Bilder anschauen können.

Wenn wir einen Raum mit Nebenzimmer finden,
könnte ich Leinwand (ca. 3x2m) und Beamer (1920x1080) mitbringen.

Kommentar
Hier noch ein obligatorisches Foto der Übergabe der FM2 aus der Aktion "Eine FM-2 auf Reisen"

Captn Marc --> Jo.Sch

Kommentar
TIPP: Fotoausstellung in Bremen

Am vergangenen Donnerstag war die Vernissage für eine Ausstellung des (Amateur)Fotografen Thomas Joswig im Bremer Medienhaus in der Schwachhauser Heerstrasse 78.
Auch die Bremer Tageszeitungen haben inzwischen Artikel dazu gebracht, mehr zu ihm findet ihr unter Google oder facebook.

Es sind überwiegend großformatige Pigmentprints von Bremer Stadtszenen (120/60cm bis 100/150cm), zur blauen Stunde oder in der Nacht aufgenommen. Oft von ungewöhnlichen Standorten wie Hochhausdächern als HDR´s.

Man mag HDR-Styles mögen oder nicht, hier hat Thomas Joswig m. E. einen Stil gefunden, der den Charakter einer lichtdurchfluteten Großstadt beeindruckend wiedergibt. Uns Bremern werden einige ungewohnte Perspektiven geboten. Es lohnt sich, die Ausstellung anzusehen.

Ich hatte Gelegenheit ihn zu sprechen, er fotografert mit der D800 und Nikon Objektiven. Die Leistungsfähigkeit dieses Werkzeugs wird hier eindrucksvoll belegt.

Die Ausstellung ist bis zum 21.März im Bremer Medienhaus, Schwachhauser Heerstrasse 78, 28209 HB, zu sehen. Die Galerie ist Mo. bis Do. von 9 bis 16 Uhr und Fr. von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Beste Grüße
Bernd

Kommentar
Moin Moin ,

........wie wäre es mit 19.30 Uhr im Miro?

Hat das Miro ein hinreichend großes Nebenzimmer?
Im Internet habe ich dazu nix finden können.

Die Leinwand hat ca. 3,40m x 2 m mit einer Masse von ca. 20 kg.
dazu kommen noch 20-30 kg für Beamer, Schlepptop, Boxen, Kabel, etc.
Somit sollte es auch eine Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe geben.

Kommentar
Moin Moin ,

........wie wäre es mit 19.30 Uhr im Miro?

Das Miro haben wir doch eigentlich schon vor Jahren hinter uns gelassen (Küche, Bierangebot, etc...).

Ich halte ja den Aufwand mit Beamer etc. für so ein abendliches Treffen ehrlich gesagt für ziemlich zu groß (vielleicht ist deshalb die Resonanz auf deinen Vorschlag auch nicht so riesig).
Wie wäre es denn, wenn wir uns, wie gehabt, zum Essen, Trinken und Bilder/Abzüge/Ausdrucke/Fotobücher/Tablets-Rumreichen treffen?
Vorschläge: Vivaldi oder Die Kneipe oder ..........

Kommentar
Wie wäre es denn, wenn wir uns, wie gehabt, zum Essen, Trinken und Bilder/Abzüge/Ausdrucke/Fotobücher/Tablets-Rumreichen treffen?
Vorschläge: Vivaldi oder Die Kneipe oder ..........

Ich verzichte gerne auf die Schlepperei vom Vorführgeraffel.
Es gibt ein neues Fotobuch von meiner Spitzbergenreise.
Das kann ich unterm Arm klemmen und damit auch ein paar Schritte laufen.

Kommentar
-Anzeige-