NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Ich weiss nicht was mit Bernd ist, aber bei uns beiden böte sich ja irgendwas in Viertelnähe an. Horner Eck? Vivaldi? Rum Bumpers? Hegarty's?

Schön, dass du an mich denkst!
Wenn etwas in erreichbarer Nähe stattfindet wäre das prima! Dann würde ich mich anschließen obwohl ich z. Zt. ein wenig "Rentnerstress" habe.
LG Bernd

Kommentar
Anzeigen
Wo logierst du denn, eventuell ist das ja ein Ansatz.

Die neue "Residenz" ist in der Vahr.
Ich habe auch kein Problem wenn ich ein paar meter laufen muss.
Nur wenn es in einem Stadtteil ist, der abends komplett dicht ist,
dann ist das nervig.

Es sollte schon so liegen, dass es für die Mehrheit einfach zu erreichen ist.
Ich werde dann schon hinfinden.
Wir sollten uns aber heute auf ein Lokal festlegen,
da ich morgen nicht Online sein kann.

Mc Donalds ist keine gute Alternative ...
... wegen der bescheidenen Bierauswahl.

Gibt es schon eine Uhrzeit?
Ich freue mich sehr Euch persönlich kennenzulernen.

Kommentar

Hört sich gut an, danke Johannes.

Ich werfe jetzt einfach mal 19:00 Uhr in den virtuellen Raum!

@ Kiboko-Bernd: Da kannst du gut unter der Hochstraße Kurfürstenallee Ecke Kirchbachstraße parken. Auf beiden Seiten der Kirchbachstraße sind unter der Kurfürstenallee ausreichend Parkplätze angelegt. Dann sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuss.
Alternativ könntest du aus der Vahr mit der Straßenbahn-Linie 1 oder der Buslinie 24 (abhängig vom Teil der Vahr) dort hinkommen, die halten beide fast vor der Tür.

Kommentar
Ihr macht es mir ja recht bequem! Da lohnt es sich fast nicht, das Fahrrad rauszuholen!
Auch wenns nicht meine Lieblings"Kneipe" ist, ich bin um 19:00 dabei.
LG Bernd

PS. Was macht eigentlich Bernhard, unser Initiator? Hallo Bernhard, wir haben lange nichts von dir gehört/gesehen!

Kommentar
PS. Was macht eigentlich Bernhard, unser Initiator? Hallo Bernhard, wir haben lange nichts von dir gehört/gesehen!

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Nachfrage, mir geht es gut, ich lese mit und fotografiere auch noch. Zur Zeit mehr mit Fuji als mit Nikon. Nur auf Treffen hatte ich in letzter Zeit nicht so richtig Lust.

Liebe Grüße
Bernhard

Kommentar
Hallo Bernhard
ich lese gerade Fuji...
welche hast du?
ich wäre gegebenfalls sehr an einem gemeinsamen Fotoabend interessiert
um mir eine Fuji mal näher anzusehen

Kommentar
Hi Bernhard
du hättest nicht mal Lust/Zeit für einen kleinen Fotoausflug am Abend
irgendwo in Bremen ?

Die X-E1 interessiert mich sehr, ich würde zu gerne mal ein Bild am Abend (Stativ) damit machen und ein dazu Vergleichsbild mit meiner Nikon
Und einige Fragen zur Kamera würden mir auch noch einfallen, damit dir nicht langweilig wird...

Ich suche auch eine kleinere Alternative zur DSLR und schwanke nun zwischen Fuji X-E1 und mft (da dann die GX7)

vg
thomas

Kommentar
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Nachfrage, mir geht es gut, ich lese mit und fotografiere auch noch. Zur Zeit mehr mit Fuji als mit Nikon. Nur auf Treffen hatte ich in letzter Zeit nicht so richtig Lust.

Liebe Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,
schön, von dir zu hören!
Mein "Zweitgerät", die Fuji X-10 tut mir gute Dienste. Seit einiger Zeit bleibt die große SLR öfter zu Hause.
Inzwischen erfasst der Blick nach rechts und links immer öfter die System-Fujis X-E1 und XM-1. Aber auch Sonys NEX-6 und NEX-7 haben ihre Reize. Und wenn ich sehe, was ein Freund mit der Panasonic GH-3 und deren hochwertigen Objektiven für erstklassige Ergebnisse produziert, dann wird auch die, oder die GX-7 sehr interessant!
Mal sehen, wo die Reise hingeht. Wäre schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Liebe Grüße
Bernd

Kommentar
-Anzeige-