Neuling braucht Kaufberatung !!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HK201274

NF Mitglied
Registriert
Hallo.

Lese seit geraumer Zeit hier schon mit.

Fotografiere seit 2 Jahren mit Casio Exilim (4 MP mit 3-fach optischer Zoom), aber irgendwann reichts einfach nimmer.

Möchte jetzt umsteigen auf was "Grosses" Bin aber komplett unwissend auf diesem Gebiet


Gefallen mir beide und sind auch im preislichen Rahmen.

D40(2 Objektiven18-135/55-200) oder D50 (2 Objektiven 18-55/55-200)?


Welche ist besser für Anfänger mit Ambitionen. Geld ist geplant bis 750 €.

Fotografiere gerne alles querbeet, von Portrait bis Landschaft, von marcro bis Superzoom.

Für zahlreiche Antworten , Informationen ,Hinweise, Links bin ich sehr dankbar.:up:

Mit freundlichen Grüßen
HK201274
 
Anzeigen
beide sind gleich gut.. biede haben vor- und nachteile deren gewichtung du nur mit dir selbst abmachen kannst.. beide in die hand nehmen und im laden ein paar bilder machen und dann entscheiden...
 
Kommentar
Also mir ging es genauso wie dir...

Ich habe mir die D40 gekauft, habe sie für 650 Euro bekommen und sie gefiel mir einfach von Anfang an...
 
Kommentar
Es ist ganz einfach:
Wenn Du genügend Geld zur verfügung hast um bei steigendem Anspruch die neueren teuren AF-S Linsen zu kaufen dann reicht die D40.
Mir wäre die Kamera aber zu klein.
Wenns die D50 noch gibt - ein 18-70 für den anfang dazu dann passts
 
Kommentar
HK201274 schrieb:
Gefallen mir beide und sind auch im preislichen Rahmen.

D40(2 Objektiven18-135/55-200) oder D50 (2 Objektiven 18-55/55-200)?


Welche ist besser für Anfänger mit Ambitionen. Geld ist geplant bis 750 €.

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich würde zu den beiden von Dir genannten die D70s mit inbetracht ziehen. Bis ende vergangener Woche wurde ein Kit D70s + Nikon 18-70 für € 559,- bei Saturn angeboten. Vielleicht hast Du ja Glück und es gibt die Kamera zu dem Preis länger.
 
Kommentar
Ich würde auch eher zur D50 tendieren, ob Dir die D70 so viel mehr bringt bezweifele ich fast. Ein Bekannter von mir hat Sie vorige Woche für 437,-EUR (allerdings mit einem Sigma Objektiv drauf) erstanden und sich auch das 55-200er von Nikon direkt mit dazu geholt. Billigster Preis für das Telezoom z. Zt. 198,- EUR im Internet.
 
Kommentar
Hallo Zahlenreihe,es ist nicht so schnell alles schriftlich erklärt,wie man es möchte.Wir haben bei uns im Forum über beide Cameras hervorragende Erklärungen,was die eine kann und die ander nie können wird und da musst du dich durchlesen,welchen Weg du mit neuen Objektiven einschlagen möchtest.Die Bilder werden vom Objektiv und vom Auge gemacht.Das Gehäuse wird man später einmal auswechseln ,aber gute Scherben kann man weiter verwenden.Mach dich schlau,gehe bei suchen hinein und mach dort deine Eingaben und hier werden sie geholfen.
Gruss Ekke an die Zahlenreihe
 
Kommentar
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen die D 40 .Auf Grund des größeren und wirklich brillianten Displays und der manchmal ganz nützlichen eingebauten Bedienungsanleitung mit wirklich hilfreichen Tipps ( für DSLR-Neulinge ),kann ich es verschmerzen,dass mit der D 40 nur die AF-S Objektive optimal funktionieren,Zumal ich sowieso noch keine anderen Nikon Objektive besitze.Vom Handling her (ich habe rel.kleine Hände ) liegt die D 40 super in der Hand .Die Bildqualität ist so wie ich es mir vorgestellt habe.Voll.- u. Halbautomatiken für die schnellen Schnappschüsse und die anderen Programme zum herantasten an die Möglichkeiten ,die diese für Einsteiger wie mich hervorragende Kamera bietet.
 
Kommentar
cfc02 schrieb:
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen die D 40 .Auf Grund des größeren und wirklich brillianten Displays und der manchmal ganz nützlichen eingebauten Bedienungsanleitung mit wirklich hilfreichen Tipps ( für DSLR-Neulinge ),kann ich es verschmerzen,dass mit der D 40 nur die AF-S Objektive optimal funktionieren,Zumal ich sowieso noch keine anderen Nikon Objektive besitze.Vom Handling her (ich habe rel.kleine Hände ) liegt die D 40 super in der Hand .Die Bildqualität ist so wie ich es mir vorgestellt habe.Voll.- u. Halbautomatiken für die schnellen Schnappschüsse und die anderen Programme zum herantasten an die Möglichkeiten ,die diese für Einsteiger wie mich hervorragende Kamera bietet.


Hallo,

da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Bin allerdings am überlegen ob ich mir nicht das AF-S 18-70 Objektiv zulege.

Gruß
 
Kommentar
Hallo,ich bin eigentlich mit dem neuen 18-55 ,das als Kit mit der D 40 angeboten wird ganz zu frieden.Aber ein wenig mehr Tele könnte es ruhig sein.Ich weiß nun nicht ob das 18-70 so viel mehr bringt,oder ob ich mir nicht doch lieber das 18-135 zulege.
Gruß
 
Kommentar
Hallo,
ich hatte eine D 50 mit dem Doppelzoomkit, welche ich zwecks Anschaffung einer D200 verkauft hatte und habe zu Weihnachten eine D40, ebenfalls als Doppelzoomkit bekommen.

Von daher glaube ich ganz gut vergleichen zu können:

Von der Bildqualität her ist die D40 ganz einfach noch einmal ein Sprung nach vorne, insbesondere was das niedrige Rauschen angeht. Ferner ist die Kamera vom Handling her traumhaft schnell; insbesondere die ISO Automatik will man kaum mehr missen, wenn es schnell gehen muss. Beim Autofokus habe ich keinerlei Nachteile feststellen können. Erziele (auch mit der D200)) mit Einzelautofokus mittleres Messfeld bei allen Aufgaben die besten Ergebnisse. Bei der Wiedergabefunktion trennen die D40 wegen des größeren Displays und der erheblich besseren Zoomfunktion Welten.

Die Cam funktioniert auch mit Sigma HSM Objektiven klasse und auch manuelles fokussieren geht notfalls ganz passabel. Ergo: Mein Rat:

Nimm die D40 und Du wirst es nicht bereuen..............


Gruß
Rolf
 
Kommentar
Günstige Alternative: Eine gebrauchte "D50" kaufen und ein gebrauchtes "AF-S 24-85er G" dazu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten