Neugierde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klaush

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
beim Spaziergang ist mir heute dieses kleine Kerlchen vor die Linse gekommen. Der war so was von neugierig, kam immer wieder zwischen den Spalten hervor, wagte sich aber doch nicht so ganz aus seinem schützenden Holzstück raus. Das Geschwisterchen war nicht so mutig. Aber mich hat es ja schon erstaunt, dass er mich bis auf wenige Zentimeter rankommen ließ. Es war wirklich 'ne Freude zuzuschaun :)

664744eda07b00ea4.jpg

Neugierig bin ich schon ...


664744eda07ab076b.jpg

... aber ganz trau ich mich noch nicht raus

D70 und Sigma Macro 2,8/105, ISO 200, 1/1250, 1/4,5, AF, freihand
Raw-Aufnahmen, mit PS auf 800x532 verkleinert und als jpg gespeichert.

Grüße
Klaus
 
Anzeigen
Sehr schön, besonders das Erste. Wo kommt denn beim zweiten das Grün unten im Schwarz her? Etwas schade finde ich das mich die Schärfe, links vom kleinen Krabbler, etwas ablenkt, besonders beim Zweiten, beim Ersten würde ich das etwas durch Beschneiden begrenzen, beim Zweiten ist das ja leider nicht wirklich möglich. Die Farben sind sehr schön und sind sehr beruhigend, wirkt für mich eher schon als wenn er da gerade ein Mittagsschläfchen hält :)
 
Kommentar
Wenn ich das als Landschaftfotograf (dem ja meistens nichts wegrennt) mal so sagen darf: Das erste ist deutlich besser. Auf dem Bild ist nämlich fast nichts scharf, ausser dem Motiv. Und die Wirkung ist richtig gut - der ganze Rets wirkt wie ein natürlicher Rahmen! Evtl. noch ein bisschen mehr Rand abschneiden und dann stimmt alles.
Aber kalr, leicht gesagt, wenn man plötzlich selber mit Motiven handeln muss, die Beine haben, dann soll das scharf werden, und noch perfekten Bildaufbau haben.... ;)
 
Kommentar
Danke für eure Meinungen. Das Grün im Bild unten ist Gras, das zwischen den Holzstücken hervorkommt. Nachstehend ein Foto, von der Örtlichkeit (nein, den Stapel hab ich nicht umgeworfen :D )
664744ed9f63b7275.jpg


Das kleine Kerlchen kam immer wieder an einer anderen Ecke hervor, dem gefiel das scheinbar und ich hatte damit keine Chance, den Foto richtig auszurichten und zu plazieren. In der Schnelle muss halt der Bildaufbau drunter leiden.

664744ed9f832824e.jpg

Den Rand habe ich jetzt etwas abgeschnitten, wollte aber nicht zuviel wegnehmen, damit man wenigstens noch etwas erahnen kann, was es ist. Oder müsste unten noch mehr weg?


Grüßle
Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,
Nr. 1 finde ich nach wie vor besser!

Das längliche Format passt besser zu dem Holzverlauf ( betont die zwei Längslinien )
und die Positionierung der Echse im Bild ist "stimmiger".


Gruß

Peter
 
Kommentar
1 ist top und 2 hat Weite. Ich finde auch die Weite mit Hauptmotiv durchaus nicht störend, solange die Weite nicht langweilig ist. Und das ist mit deiner Bildgestaltung nicht der Fall....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten